Artikel
Bitburger trifft mit EM-Sponsoring ins Schwarze
Bitburger hat als Sponsor bei der EM seine Werbewahrnehmung insbesondere unter Fußball-Fans steigern. Der Buzz für die Marke verdoppelten sich im Juli unter Fußball-Fans auf 9,1 Prozent.
vor 10 TagenArtikel
Social-Media: LinkedIn und Facebook dominieren unter Millennials & Gen X, sonst immer Gen Z vorn
YouGov veröffentlicht aktuellen Report zur Social-Media-Nutzung in Deutschland
vor 10 TagenArtikel
Check24 mit Spitzenwerten – großer EM-Erfolg für das Vergleichsportal
Eine YouGov BrandIndex-Analyse zur Markenperformance von Check24 bei der Fußball-Europameisterschaft 2024
vor 15 TagenArtikel
Data Spotlight - Knapp die Hälfte der Sportwetten-Fans nutzen EM-Tippspiele
Für die EM laufen zahlreiche Tippspiele, während nur 16 Prozent der Deutschen an solchen Wetten teilnehmen, spielen 29 Prozent der Befragten, die sich durch Sportwetten mit ihrem Lieblingssport verbunden fühlen.
vor 17 TagenArtikel
Fernsehen und Zeitungsberichte – so wollen die Deutschen Olympia verfolgen
Weltweit planen 66 Prozent der Verbraucher die Olympischen Spiele im Fernsehen zu verfolgen, 69 Prozent der Deutschen haben dies vor. Vor allem ältere Befragte werden Fernsehen schauen, während Jüngere die Spiele eher online streamen.
vor 20 TagenArtikel
Advertiser of the Month im Juli: MagentaTV
MagentaTV ist im Juli YouGovs Advertiser of the Month und konnte seine Ad Awareness unter Verbrauchern um mehr als 6 Prozent steigern.
vor 24 TagenArtikel
Die neuen Werbelieblinge – jetzt mit Emotionen
YouGov und Spikes veröffentlichen erneut die „Werbelieblinge“, dieses Mal mit einer Weiterentwicklung der Methode
vor etwa 1 MonatArtikel
Biggest Videogames Buzz Mover im Juni
Assasin`s Creed ist im Juni YouGovs Biggest Videogames Buzz Mover und konnte seine Buzz-Werte im Mai im Vergleich zum April um 3,8 Prozentpunkte steigern.
vor etwa 2 MonatenArtikel
Kundenrezensionen oder Kritikertest - Was beeinflusst Verbraucher?
Weltweit nutzen 39 Prozent der Verbraucher sowohl Bewertungen von Kritikern als auch Kunden beim Kauf von Mobiltelefonen, in Deutschland dagegen verlassen sich 26 Prozent gar nicht auf Bewertungen.
vor etwa 2 MonatenArtikel
Dating-App Nutzer suchen nach der großen Liebe
20 Prozent der Deutschen haben schon einmal eine Dating-App genutzt, 9 Prozent der Deutschen tun dies aktuell, insbesondere jüngere Verbraucher. Beliebt sind vor allem Tinder und Lovoo.
vor etwa 2 MonatenArtikel
Lineares Fernsehen in Deutschland bisher noch verbreiteter als On-Demand, Tendenz aber fallend
YouGov veröffentlicht den „Media Landscape Report“
vor 2 MonatenArtikel
Steigert KI Produktivität am Arbeitsplatz?
Weltweit denken 32 Prozent der Verbraucher, dass KI Produktivität am Arbeitsplatz verbessert hat, nur 19 Prozent der Deutschen sind auch dieser Meinung.
vor 3 MonatenArtikel
Biggest Buzz Movers in Videogaming im April: World of Warcraft (WoW)
World of Warcraft ist Biggest Buzz Movers in Videogaming im April und konnte seine Buzz-Werte unter den deutschen Gamern um 6,8 Prozentpunkte steigern.
vor 3 MonatenArtikel
Medikamente-per-klick überzeugt erneut mit höchster Kundenzufriedenheit in Deutschland
Das Kundenzufriedenheits-Ranking 2024
vor 3 MonatenArtikel
Krombacher landet bei E-Sport-Fans
Krombacher kann mit dem Gamescom LAN Event und dem Fußball-Projekt Baller League insbesondere bei E-Sport-und Fußball-Fans punkten. 24 % der E-Sport/Fußball Fans ziehen die Marke für ihr nächstes Bier in Betracht.
vor 3 MonatenArtikel
Advertiser of the Month im April: StepStone
Die Jobbörse Stepstone ist im April YouGovs Advertiser of the Month und konnte seine Ad Awareness unter Verbrauchern um fast 6 Prozentpunkte steigern.
vor 4 MonatenArtikel
Best Brand Ranking – wetter.com konnte Image in Deutschland am meisten verbessern
YouGov veröffentlicht mit dem Best Brand Ranking 2024 für Deutschland jene Marken, die 2023 hierzulande ihr Markenimage im Vergleich zum Vorjahr am meisten verbessert haben
vor 4 MonatenArtikel
Herausforderungen im Gesundheitswesen: Blick durch die Patientenbrille
Ein aktueller Report von YouGov Schweiz betrachtet den bevorstehenden Ärztemangel aus Patientenperspektive und diskutiert verschiedene Ansätze, um die Brücke zwischen neuen Technologien und der Schweizer Bevölkerung zu schlagen.
vor 4 MonatenArtikel
Nur wenige können KI-Chatbots von Menschen unterscheiden
KI-Chatbot ersetzen immer häufiger menschliche Kundenberater online, 46 Prozent der Deutschen sind nicht zuversichtlich, dass sie einen KI-Chatbot von einem Menschen unterscheiden könnten.
vor 4 MonatenArtikel
Super Mario Bros. ist Biggest Buzz Mover in Videogames: März 2024
Super Mario Bros. ist der Biggest Buzz Mover in Videogames im März und konnte seine Buzz-Metrik unter Verbrauchern um 3,8 Prozent steigern.
vor 4 Monaten