Artikel
Die Werbelieblinge Weihnachtsedition – Zu Weihnachten werden Klassiker geboren.
Die Werbelieblinge im 4. Quartal 2022
8 days agoArtikel
Mobile Puzzle Games sind Nr.1 bei den Deutschen
"Mobile Gamer"sind viel auf Social Media unterwegs und 27 Prozent bevorzugen Mobile Puzzle Games sowie Actionspiele.
9 days agoArtikel
Casting-Shows und Reality-TV: „The Voice of Germany” am beliebtesten
Aktuelle YouGov-Umfrage mit Statista zu Casting-Shows und Reality-TV
17 days agoArtikel
Metaverse – eine noch unbekannte Welt
Nur 33 Prozent der Deutschen kennen den Begriff Metaverse, insbesondere Befragten jüngeren und mittleren Alters (25 bis 34 Jahre) kennen die virtuelle Welt.
21 days agoArtikel
Deutsche bevorzugen nachhaltiges und langlebiges Spielzeug
28 Prozent der Deutschen kauft mindestens alle 6 Monate Kinderspielzeug und bevorzugen größtenteils nachhaltiges Spielzeug.
23 days agoArtikel
Der Ukraine-Krieg und das 9-Euro-Ticket sind für Deutsche die Ereignisse des Jahres 2022
2022 – Der YouGov-Jahresrückblick
30 days agoArtikel
Die beliebtesten Weihnachtssongs der Deutschen: „Let it snow!“ und “Last Christmas” an der Spitze
Aktuelle YouGov-Umfrage zu den beliebtesten Weihnachts-Pop-Songs und -Liedern in Deutschland
about 1 month agoArtikel
Streaming-Dienste in der Krise? Deutsche lehnen Abos zunehmend ab
Streaming-Dienste in Deutschland müssen mit weniger Kunden rechnen, der allgemeine Medienkonsum online wächst jedoch weiter.
about 2 months agoArtikel
Deutsche gehen aktuell seltener ins Kino als vor der Pandemie
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zum Thema Kino
about 2 months agoArtikel
Musk, Zuckerberg, Gates - Verdienst von Tech-Milliardären sehr geschätzt
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zum Thema Tech-Milliardäre
2 months agoArtikel
Wenig Romanze auf Social Media in Deutschland
Weltweit nutzen 22 Prozent der Verbraucher Social Media zum Flirten und bei der Partnersuche.
2 months agoArtikel
FIFA-WM in Katar – Sportveranstaltungen in undemokratischen Ländern eher nicht befürwortet
Internationale YouGov-Umfrage in sechs Ländern zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Katar
3 months agoArtikel
Deutsche gegen Sportorganisationen-Bereitwilligkeit zur Kollaboration mit undemokratischen Ländern
YouGov-Umfrage in sechs Ländern zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Katar
3 months agoArtikel
Die Beatles in Deutschland vor den Stones
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zu den Beatles und ihren Songs
3 months agoArtikel
Adidas & Kanye: Verbraucher honorieren harten Cut
Die Kanye-Kontroverse zeigt: Influencer- und Celebrity-Kollaborationen mit Unternehmen können sehr erfolgreich sein, jedoch auch negative Konsequenzen mit sich bringen.
3 months agoArtikel
Halloween gewinnt in Deutschland verglichen mit dem ersten Corona-Jahr wieder an Bedeutung
Aktuelle YouGov-Umfrage gemeinsam mit Statista zum Thema Halloween
4 months agoArtikel
So hören die Deutschen Musik: Radio ist noch beliebter als Streaming
YouGov-Umfrage zum Weltmusiktag am 1. Oktober in Kooperation mit dem SINUS-Institut
4 months agoArtikel
Musikkonsum in Deutschland: Klassisches Radio hängt Streaming immer noch ab
YouGov-Studie zum Weltmusiktag am 1. Oktober in Kooperation mit dem SINUS-Institut
4 months agoArtikel
TikTok-Nutzer - junge, technikaffine Frauen
TikTok wird als Social Media Plattform immer beliebter und läuft inzwischen sogar Facebook zunehmend den Rang ab. Rund 18 Prozent der Deutschen nutzen inzwischen die Plattform. Die aktuelle Zielgruppenanalyse „TikTok-Nutzer“ wirft einen Blick auf die Gruppe der TikTok-Nutzer und deren Einstellungen und Präferenzen.
5 months agoArtikel
Das Image-Problem der Glücksspielbranche
Die Verbraucher in Deutschland stehen dem Online-Glückspiel eher skeptisch gegenüber. Bei Sportwetten zeigt sich ein ähnliches Bild. Allein Lotterien haben einen besseren Ruf.
5 months ago