Artikel
Der Ukraine-Krieg und das 9-Euro-Ticket sind für Deutsche die Ereignisse des Jahres 2022
2022 – Der YouGov-Jahresrückblick
30 days agoArtikel
Jeder Dritte in Europa hat Schwierigkeiten, lebensnotwenige Ausgaben zu bestreiten
Der aktuelle Inflations-Tracker:Seit September 2022 monatlich aktuelle YouGov-Daten zu Inflation und Lebenshaltungskosten in sieben europäischen Ländern
about 2 months agoArtikel
Global Best Brand Rankings 2022
Die Global Best Brand Rankings 2022 von YouGov zeichnen die aus Verbrauchersicht besten Marken der Welt aus.
3 months agoArtikel
Global: Bester Preis bei Wahl des Händlers für Deutsche beim Autokauf unterdurchschnittlich wichtig
Das neue internationale Global Auto Whitepaper 2022 “The road ahead for future car buying” untersucht die Einstellungen und das Verhalten von Verbrauchern in 18 Märkten beim Thema Autokauf
4 months agoArtikel
Große Unzufriedenheit mit Lebenshaltungskosten-Krisenmanagement europäischer Regierungen
Der neue Inflations-Tracker:Ab September 2022 monatlich aktuelle YouGov-Daten zu Inflation und Lebenshaltungskosten in sieben europäischen Ländern
4 months agoArtikel
Wo verantwortungsbewusst Reisende ihren Urlaub buchen
Umwelt-Auswirkungen der Reise, das eigene Wohlbefinden und Besitz von Kulturbewusstsein: So zeichnen sich die verantwortungsbewusst Reisenden aus. Dabei sind die europäischen Nachbarländer im Trend.
4 months agoArtikel
Für verantwortungsbewusste deutsche Reisende steht Italien als Urlaubsland an erster Stelle
YouGov veröffentlicht die YouGov Travel Brands and Destination Rankings 2022 “Travel brands through the eyes of responsible travelers”
5 months agoArtikel
Das Image-Problem der Glücksspielbranche
Die Verbraucher in Deutschland stehen dem Online-Glückspiel eher skeptisch gegenüber. Bei Sportwetten zeigt sich ein ähnliches Bild. Allein Lotterien haben einen besseren Ruf.
5 months agoArtikel
Glücksspiel-Konversation auf Social Media: In Deutschland kein Thema
Das neue Whitepaper “Global Gambling 2022: The consumer view in the gambling debate” untersucht die Einstellungen der Bevölkerungen in 18 Märkten u.a. zum Thema (Online-) Glücksspiel, dessen Präsenz in sozialen Netzwerken und zu Sponsoring bei Sportwetten
5 months agoArtikel
In Europa sehen insbesondere Portugiesen, Italiener und Deutsche den Klimawandel als Bedrohung
58 Prozent der Verbrauchern weltweit sehen den Klimawandel als größte Bedrohung für die Menschheit.
6 months agoArtikel
Saisonale Shopping-Events: Polen und Deutsche liegen beim Oster-Shopping am weitesten vorn
Der neue YouGov FMCG & Retail Report 2022 „The path to purchase for global seasonal events“ untersucht das saisonale Einkaufsverhalten von Verbrauchern in 18 Märkten
7 months agoArtikel
GenZ auf Reisen: Darauf legen junge Erwachsene im Urlaub wert
Die Generation Z zeigt sich reisefreudig, sowohl im Aus- als auch im Inland. Ausschlaggebend für die Wahl des Reiseziels sind vor allem zwei Punkte.
7 months agoArtikel
Jeder vierte Deutsche wählt Urlaubsziel aufgrund niedriger Kosten
Eine YouGov-Analyse auf Grundlage von Daten aus YouGov Global Profiles zu Auswahlkriterien von Urlaubszielen
7 months agoArtikel
Deutsche sorgen sich aufgrund der steigenden Energiepreise
Die steigenden Preise sind für 83 Prozent der europäischen Verbraucher ein Grund zur Sorge, 54 Prozent machen sich sogar sehr große Sorgen.
9 months agoArtikel
Knapp neun von zehn Deutschen besorgt aufgrund der Energiepreis-Steigerungen
Aktuelle Umfrage in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland über die Energiepreis-Steigerungen in Europa zu den Sorgen und Zukunftsängsten der Verbraucher
9 months agoArtikel
77 Prozent der Verbraucher machen sich zunehmend Sorgen wegen steigender Energiepreise
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs machen sich 77 Prozent der Deutschen zunehmend Sorgen aufgrund der hohen Energiepreise.
9 months agoArtikel
Laut den Europäern ist der Muttertag zu kommerzialisiert
Eine YouGov-Umfrage in 18 Ländern weltweit über das Feiern des Muttertags.
9 months agoArtikel
Hälfte der Deutschen hält Muttertag für zu kommerzialisiert
Eine YouGov-Umfrage in 18 Ländern über den Muttertag als kommerzialisierten oder „richtigen“ Anlass
9 months agoArtikel
Immer mehr Verbraucher wählen nachhaltige Geldanlagen
YouGov-Analyse zeigt wachsenden Trend zu Eco-Investment
9 months agoArtikel
Die Top Automotive and Mobility Brands 2022
Die Gewinner des YouGov Automotive & Mobility Rankings 2022
10 months ago