- Artikel
Immer mehr deutsche Väter heute allein verantwortlich für den Lebensmitteleinkauf ihrer Familie
Der „Grocery Report: Moms vs. Dads“ von YouGov
vor 5 Tagen - Artikel
“Tag der Erde” – Deutsche sehen Unternehmen in Verantwortung für Umweltschutz
44 Prozent der Deutschen sehen sich als Umweltschützer, aber 40 Prozent sind der Meinung, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit die Verantwortung der Unternehmen und Hersteller sind.
vor 9 Tagen - Artikel
Self-Checkout Kassen – Option für Sonntagseinkäufe?
47 Prozent der Verbraucher nutzen Self-Checkout Kassen wenn wenig Produkte gekauft oder Zeitmangel herrscht. 56 Prozent der Deutschen würden Sonntags einkaufen, wenn ein Laden Self-Checkout Kassen statt Mitarbeiter nutzt.
vor 9 Tagen - Artikel
Spendenversprechen von Unternehmen beeinflussen Kaufentscheidung kaum
45 Prozent der Verbraucher weltweit lassen sich von Spendenversprechen von Unternehmen positiv beeinflussen, in Deutschland dagegen lassen sich nur 28 Prozent zum Kauf überzeugen.
vor 9 Tagen - Artikel
Medikamente-per-klick überzeugt erneut mit höchster Kundenzufriedenheit in Deutschland
Das Kundenzufriedenheits-Ranking 2024
vor 11 Tagen - Artikel
Krombacher landet bei E-Sport-Fans
Krombacher kann mit dem Gamescom LAN Event und dem Fußball-Projekt Baller League insbesondere bei E-Sport-und Fußball-Fans punkten. 24 % der E-Sport/Fußball Fans ziehen die Marke für ihr nächstes Bier in Betracht.
vor 19 Tagen - Artikel
Kaffee als Luxusprodukt? - Trend zu weniger Kaffeekonsum bei jüngeren Verbrauchern
50 Prozent der Deutschen sind Kaffeetrinker, vor allem ältere Verbraucher trinken häufig Kaffee, während Jüngere seltener zur Kaffeetasse greifen.
vor 25 Tagen - Artikel
Pralinen ohne Geschenkverpackungen? – Verbraucher sagen nein
51 Prozent der Deutschen ist eine besondere Geschenkaufmachung wichtig, wenn sie Süßwaren verschenken, insbesondere jüngere Verbraucher zwischen 18 und 24 Jahren ist dies wichtig.
vor etwa 1 Monat - Artikel
Knapp jeder dritte Deutsche verschenkt zu Ostern am liebsten Schokoladen-Osterhasen
Eine Zielgruppenanalyse zu Ostern mit YouGov Profiles
vor etwa 1 Monat - Artikel
Jeder fünfte Deutsche interessiert sich für den Kauf des neuen DFB-Heimtrikots
Eine YouGov-Zielgruppenanalyse zum neuen DFB-Trikot
vor etwa 1 Monat - Artikel
Der Goldhase von Lindt hat zu Ostern die Nase vorn
YouGov veröffentlicht eine aktuelle Zielgruppenanalyse zu Schokoladenhasen zu Ostern
vor etwa 1 Monat - Artikel
Nur wenige können KI-Chatbots von Menschen unterscheiden
KI-Chatbot ersetzen immer häufiger menschliche Kundenberater online, 46 Prozent der Deutschen sind nicht zuversichtlich, dass sie einen KI-Chatbot von einem Menschen unterscheiden könnten.
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Deutsche lehnen Geschenkbox-Abos eher ab
40 Prozent der jüngeren Verbraucher weltweit würden ein Geschenkbox-Abonnement nutzen, in Deutschland würden dies nur 17 Prozent der Befragten tun.
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Weniger Spiele-Spaß dieses Jahr
27 Prozent der Deutschen planen dieses Jahr weniger für Bücher und Spiele auszugeben, 29 Prozent wollen diese Produkte gar nicht kaufen.
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Wenig Sorge um “Shrinkflation“ in Deutschland
69 Prozent der Verbraucher weltweit bemerken "Shrinkflation", also weniger Produktinhalt bei gleichen Preisen, in der Lebensmittelbranche. Auch in anderen Sektoren sehen Verbraucher das Problem der Shrinkflation.
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Airbnb ist Biggest Buzz Mover von YouGov im März
Die Biggest Buzz Movers von YouGov
vor etwa 2 Monaten - Artikel
100 Jahre Rama –Jeder sechste Deutsche ist aktueller Kunde
YouGov-Analyse zur Traditionsmarke Rama
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Advertiser of the Month im März: Nike
YouGov kürt den monatlichen Advertiser of the Month
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Weiterempfehlung bei Uhren: Frauen bevorzugen Fitnessuhren, Männer Luxusuhren
YouGov veröffentlicht das Recommend-Ranking: Uhrenmarken
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Kundentreue von Sport2000 am meisten gestiegen
Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2024
vor 2 Monaten