Artikel
Nintendo Switch 2 – am interessantesten für Haushalte mit Kindern
YouGov-Umfrage anlässlich der Produktankündigung und Markteinführung der Nintendo Switch 2
vor etwa 1 MonatArtikel
Nintendo ist Biggest Buzz Mover von YouGov im Mai 2025
Der Biggest Buzz Mover von YouGov im Mai 2025
vor 2 MonatenArtikel
Data-Spotlight - Marken-Newsletter ziehen eher ältere Verbraucher an
50 Prozent der Deutschen wäre bereit sich im Austausch für Rabatte für den Newsletter einer Marke anzumelden, ältere Verbraucher melden sich eher dafür an.
vor 12 MonatenArtikel
Advertiser of the Month im August: Amazon
Amazon ist im August YouGovs Advertiser of the Month und konnte seine Ad Awareness unter den Verbrauchern um 7 Prozentpunkte steigern.
vor 12 MonatenArtikel
Pride Month: Diese Schweizer Marken passen besonders gut
Juni ist Pride Month, und während sich die queere Gemeinschaft aktuell besonders stark für Akzeptanz verschiedener Art einsetzt, zeigen immer häufiger auch Unternehmen öffentlich Support für die queere Community. Eine Umfrage von YouGov untersucht nun, wie das in der Schweizer Bevölkerung ankommt.
vor etwa 1 JahrArtikel
Biggest Videogames Buzz Mover im Juni
Assasin`s Creed ist im Juni YouGovs Biggest Videogames Buzz Mover und konnte seine Buzz-Werte im Mai im Vergleich zum April um 3,8 Prozentpunkte steigern.
vor etwa 1 JahrArtikel
Self-Checkout Kassen – Option für Sonntagseinkäufe?
47 Prozent der Verbraucher nutzen Self-Checkout Kassen wenn wenig Produkte gekauft oder Zeitmangel herrscht. 56 Prozent der Deutschen würden Sonntags einkaufen, wenn ein Laden Self-Checkout Kassen statt Mitarbeiter nutzt.
vor mehr als 1 JahrArtikel
Spendenversprechen von Unternehmen beeinflussen Kaufentscheidung kaum
45 Prozent der Verbraucher weltweit lassen sich von Spendenversprechen von Unternehmen positiv beeinflussen, in Deutschland dagegen lassen sich nur 28 Prozent zum Kauf überzeugen.
vor mehr als 1 JahrArtikel
Steigert KI Produktivität am Arbeitsplatz?
Weltweit denken 32 Prozent der Verbraucher, dass KI Produktivität am Arbeitsplatz verbessert hat, nur 19 Prozent der Deutschen sind auch dieser Meinung.
vor mehr als 1 JahrArtikel
Biggest Buzz Movers in Videogaming im April: World of Warcraft (WoW)
World of Warcraft ist Biggest Buzz Movers in Videogaming im April und konnte seine Buzz-Werte unter den deutschen Gamern um 6,8 Prozentpunkte steigern.
vor mehr als 1 JahrArtikel
Krombacher landet bei E-Sport-Fans
Krombacher kann mit dem Gamescom LAN Event und dem Fußball-Projekt Baller League insbesondere bei E-Sport-und Fußball-Fans punkten. 24 % der E-Sport/Fußball Fans ziehen die Marke für ihr nächstes Bier in Betracht.
vor mehr als 1 JahrArtikel
Super Mario Bros. ist Biggest Buzz Mover in Videogames: März 2024
Super Mario Bros. ist der Biggest Buzz Mover in Videogames im März und konnte seine Buzz-Metrik unter Verbrauchern um 3,8 Prozent steigern.
vor mehr als 1 JahrArtikel
Grand Theft Auto ist Biggest Buzz Mover von YouGov im Januar
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden
vor mehr als 1 JahrArtikel
Call of Duty ist der Biggest Videogames Buzz Mover im August
Call of Duty ist im August YouGovs Biggest Videogames Buzz Mover.
vor fast 2 JahrenArtikel
Umweltbewusste Gamer: Action-Games und nachhaltige Elektronik
Umweltbewusste Gamer spielen häufig Action- und Shooter-Games und 73 Prozent sind umweltfreundliche Elektronik wichtig.
vor fast 2 JahrenArtikel
Rücksenden schwergemacht – schwierige Rücksendungen schaden Unternehmen
47 Prozent der Deutschen geben an, dass aufwendige oder komplizierte Rücksendungen die Kaufentscheidung beim Online-Shopping beeinflussen.
vor etwa 2 JahrenArtikel
Food-Festivals ziehen die Besucher an
28 Prozent der Deutschen geben an, dass sie ein "Food-Festival" besuchen würden, ebenfalls beliebt sind Musikfestivals und Konzerte.
vor etwa 2 JahrenArtikel
Influencer-Skandale beschädigen Vertrauen in Marken
19 Prozent der Deutschen gibt an, dass sie das Vertrauen in Marken, die mit kontroversen Social-Media-Influencern in Verbindung stehen, verlieren und zukünftig weniger wahrscheinlich Produkte dieser Marken kaufen würden.
vor etwa 2 JahrenArtikel
Hohe Skepsis gegenüber Nachhaltigkeitsaussagen von Unternehmen
55 Prozent der Deutschen stehen den Nachhaltigkeitsaussagen von Marken skeptisch gegenüberstehen, nur 9 Prozent glaubt diesen Aussagen.
vor etwa 2 JahrenArtikel
Wie informieren sich deutsche Gamer über neue Videospiele?
43 Prozent der deutschen Gamer, die ein neues Spiel kaufen möchten, verlassen sich auf Empfehlungen von Freunden und Familie.
vor etwa 2 Jahren