Advertiser of the Month im August: Amazon

Lea RühleB2B Content Writer
August 05, 2024, 11:12 vorm. GMT+0

Diesen August ist der Onlineversandhändler Amazon YouGovs Advertiser of the Month. Das Unternehmen konnte im Beobachtungszeitraum vom 1. bis zum 31. Juli seine Ad Awareness (“Von welcher der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) im YouGov BrandIndex um 7 Prozentpunkte steigern. Seinen Höchstwert in der Werbewahrnehmung unter den Verbrauchern erreichte die Marke Ende Juli mit 44,2 Prozent, somit hat fast die Hälfte der Deutschen im Juli Werbung für Amazon wahrgenommen. Amazon ist ein weltweiter Onlineversandhändler mit Hauptsitz in den USA.

Amazon Prime Day treibt Ad Awareness in die Höhe

Am 16. und 17. Juli fand der Amazon Prime Day, das größte Shopping-Event des Onlineversandhändlers exklusiv für Amazon Prime Mitglieder statt. Der Amazon Prime Day verspricht 48 Stunden lang hohe Rabatte auf einen Großteil der Produkte sowie Angebote in allen Kategorien. Diese Aktionstage gibt es mittlerweile seit 10 Jahren. Neben dem Kauf diverser Produkten können Prime-Mitglieder zusätzlich Amazons Angebote wie zum Beispiel Amazon Music ausprobieren. Im Vorlauf des Shopping-Events veröffentlichte Amazon zahlreiche leichtherzige und humorvolle Werbespots in TV und online.

Zusätzlich nutzte das Unternehmen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und TikTok, um den Prime Day zu bewerben. Die Kampagne mit Hashtags wie #PrimeDay und #AmazonDeals umfasst Influencer-Marketing, bei dem bekannte Persönlichkeiten und Social-Media-Stars exklusive Angebote und ihre Lieblingsprodukte vorstellen. Auf den Social Media Plattformen von Amazon wurden die Fans mit zahlreichen Memes, lustigen Clips, Behind-the-Scenes Videos und Interviews auf die kommenden Prime-Day Angebote aufmerksam gemacht.

Der Advertiser of the Month für August ist auch auf den Seiten der Absatzwirtschaft veröffentlicht worden.

Weitere Daten und Artikel erkunden