Gaming-Influencer entwickeln sich zu den Werbe-Rockstars der Influencer-Marketing-Community!
Die globale Pandemie hat das Wachstum der Social-Media-Influencer-Fangemeinde angekurbelt und die Spielzeit der Verbraucher erhöht, wodurch der Weg für den Aufstieg der Gaming-Influencer geebnet wurde.
YouGovs dreiteilige globale Serie "Game-changers: the power of gaming influencers" ist eine eingehende Untersuchung der Gaming-Influencer-Landschaft, des Profils und Verhaltens der Gaming-Influencer-Zielgruppen und des Wertes von Vertrauen innerhalb des Influencer-Sektors.
Teil 1 untersucht die globale Fangemeinde der Gaming-Influencer in 17 internationalen Märkten und zeigt auf, wo die Follower der Gaming-Influencer innerhalb des globalen Influencer-Sektors als Ganzes stehen.
Teil 2 befasst sich mit dem Profil und dem Konsumverhalten der Gaming-Influencer-Follower und zeigt auf, was sie von den Anhängern anderer Influencer-Typen unterscheidet.
Teil 3 erforscht die Bedeutung von Loyalität, Engagement und Vertrauen und zeigt, wie Marken von der Zusammenarbeit mit Gaming-Influencern profitieren können.
Methode
Die Erkenntnisse in dieser Serie stammen aus einer kürzlich durchgeführten globalen Umfrage über den globalen Influencer-Sektor und insbesondere über die heutige Gaming-Influencer-Landschaft, die 17 globale Märkte und fast 19.000 Befragte abdeckt. Unsere Umfrageergebnisse wurden durch die Verknüpfung der Umfragedaten mit den YouGov-eigenen syndizierten Datenlösungen YouGov BrandIndex und YouGov Profiles weiter gestärkt, was es uns ermöglichte, unsere Befragten und ihre Antworten mit den 100.000 Verbraucherattributen zu verbinden, die wir laufend für die Segmentierung der Zielgruppe und die Profilerstellung sammeln. Der Bericht stützt sich auch auf Daten aus YouGov Teen Profiles. Unsere Umfrage wurde in der Woche vom 21. Juli bis 30. Juli 2021 durchgeführt.
Das YouGov-Panel bietet ein repräsentatives Bild der Bevölkerungsstruktur. Die Daten werden mit Hilfe eines milden Gewichtungsteams angepasst, das ineinandergreifende demografische Merkmale verwendet - eine Methode, die in der Marktforschungsbranche als fortschrittlich gilt. Die folgende Bevölkerungsrepräsentation wurde für diese Berichtsreihe verwendet:
Region | Market | Population Sampled Representation | Sample Size (n=) |
---|---|---|---|
APAC | Australia | National representative - 16+ | 1,033 |
China | National Online - 16+ | 1,075 | |
Hong Kong | National Online - 18+ | 585 | |
Indonesia | National Online - 18+ | 1,100 | |
India | National Online (Urban only) - 18+ | 1,013 | |
Singapore | National representative - 18+ | 1,059 | |
MEA | UAE (United Arab Emirates) | National representative - 18+ | 1,194 |
North America | US | National representative - 18 years of age + | 2,065 |
Mexico | National (Urban focus) - 18+ | 1,077 | |
Europe | UK | National representative - 18+ | 2,018 |
France | National representative - 18+ | 1,010 | |
Germany | National representative - 18+ | 1,063 | |
Spain | National representative - 18+ | 1,017 | |
Denmark | National representative - 18+ | 1,017 | |
Italy | National representative - 18+ | 1,020 | |
Poland | National representative - 18+ | 1,027 | |
Sweden | National representative - 18+ | 1,020 | |