Biggest Movers im August 2021: PayPal und Klarna. auf Rang 1

Biggest Movers im August 2021: PayPal und Klarna. auf Rang 1

Das Biggest-Movers-Ranking im August 2021

Mit einer positiven Veränderung in allen 13 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken teilen sich die beiden Zahlungsdienstleister PayPal und Klarna. den ersten Platz des aktuellen Biggest-Movers-Rankings Deutschland. Den zweiten Rang im Beobachtungszeitraum Juli 2021 im Vergleich zu Juni 2021 erreichen das Online-Vergleichsportal günstiger.de und paydirekt mit einer positiven Veränderung in jeweils 10 Marken-Metriken.

Die 13 signifikant positiv veränderten Metriken der Ranking-Sieger Klarna. und PayPal

Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger Klarna. und PayPal konnten sich dabei im Beobachtungszeitraum in allen KPIs verbessern - in den Markenpräsenz-KPIs Awareness, Word of Mouth Exposure, Ad Awareness und Buzz, in den Markenbewertungs-KPIs Recommendation, Satisfaction, Value, Impression, Quality und Reputation sowie in allen Markenbeziehungs-KPIs Consideration, Purchase Intent und Current Customer.

Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings

Auf Rang 3 reiht sich der Messenger Dienst WhatsApp mit jeweils 9 positiv veränderten Marken-Metriken ein. Rang 4 belegt das Einkaufszentrum Minto in Mönchengladbach mit 8 positiv veränderten Metriken. Den fünften Rang teilen sich American Express, der Deutsche Wetterdienst DWD und das elektronische Zahlungsmittel paysafecard mit jeweils 7 positiv veränderten Metriken unter den 13 im YouGov BrandIndex untersuchten. Den letzten Platz innerhalb der Top 10 kann sich Yahoo! mit sechs positiv veränderten Metriken sichern. Es ist Rang 6 im Ranking.

Biggest Movers August 2021

Über das Ranking:

Das Biggest-Movers-Ranking Deutschland wird von YouGov seit Juni 2021 als monatliches Ranking veröffentlicht. Die aktuellen Ergebnisse basieren auf ca. 76.000 Online-Interviews, die YouGov monatlich im Zeitraum vom 1.-31. Juli 2021 im Vergleich zum 1.-30. Juni 2021 mit dem YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Das Ranking zeigt, welche im BrandIndex getrackten Marken innerhalb eines Kalendermonats in den meisten von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante positive Veränderungen im Vergleich zum Vormonat aufweisen. Für dieses Ranking standen mehr als 1.500 Marken in 42 Kategorien zur Auswahl.

Weitere Informationen zum Ranking können Sie unter Angabe Ihrer Kontaktdaten hier erhalten.

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.