
Anne-Kathrin Sonnenberg arbeitet als PR Lead Mainland Europe bei YouGov Deutschland und verantwortet die Presse- und Medienarbeit im Raum DACH. Erste Erfahrungen im Bereich Public Relations erlangte die studierte Musikwissenschaftlerin und Kulturmanagerin bei einer Künstler-PR-Agentur in Köln, wo sie Medien- und Journalistenkontakte knüpfte und Pressearbeit und Kommunikation in der Praxis erlernte. Anne-Kathrin Sonnenberg ist seit Oktober 2019 für YouGov als PR-Managerin tätig.
Artikel
45 Prozent der Deutschen reisen mindestens einmal pro Jahr als Touristen ins Ausland – mit leichtem Rückgang zum Vorjahr
Der Report “German international traveler outlook 2026” von YouGov (Dezember 2025)
11 Dec 2025Artikel
YouGov-Umfrage: Engagierte Schweiz – Sieben von zehn spenden, fast die Hälfte arbeitet freiwillig
Die Umfrage „Spenden und Freiwilligenarbeit in der Schweiz“ von YouGov Schweiz über Engagement, Motive und Hürden
10 Dec 2025Artikel
Alpine Futures Monitor™ - Die Hälfte aller Winter-Touristen besucht alpine Destinationen nur einmal
Der Alpine Futures Monitor™ von YouGov Schweiz
09 Dec 2025Artikel
Internationale YouGov-Umfrage: Deutsche sind weniger KI-skeptisch als Bürgerinnen und Bürger aus anderen Ländern
Internationale YouGov-Daten von August 2025 zeigen, wie Bürgerinnen und Bürger aus Australien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, Kanada, Spanien und den USA über KI denken
08 Dec 2025Artikel
Nivea ist aktueller Biggest Buzz Mover von YouGov
Nivea ist Biggest Buzz Mover - Die Top 5 der aktuellen Biggest Buzz Mover von YouGov zeigen, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher besonders positiv reden
04 Dec 2025Artikel
YouGov-Studie: 26 Prozent der Schweizer sind im Sportverein – aber nur eine Minderheit übernimmt ein Amt
Die Studie „Engagement in Schweizer Sportvereinen“ von YouGov Schweiz über (Nicht-) Mitgliedschaften und Tätigkeiten in Schweizer Sportvereinen (November 2025)
27 Nov 2025Artikel
Rising Brands 2025: Le Meridien führt neues YouGov-Ranking an
Neues YouGov-Ranking mit dem SZ-Institut der Süddeutschen Zeitung (November 2025)
27 Nov 2025Artikel
Schwarzer Freitag für den Handel? Nur 13 Prozent planen sicher am Black Friday einen Schnäppchenkauf
Aktuelle YouGov-Studie in Kooperation mit dem SINUS-Institut zeigt: Die Konsumlaune in Deutschland sinkt
24 Nov 2025Artikel
Werbelieblinge-Sonderausgabe „Media“: Welche Marken dominieren welche Kanäle?
Die Werbelieblinge von September bis November 2025 von YouGov und Spikes
21 Nov 2025Artikel
BYD und Polestar führen Bekanntheit aufstrebender Automarken in Deutschland an
Der Report “Next-gen car brands Germany 2025” von YouGov (November 2025)
20 Nov 2025