O2 ist YouGovs Advertiser of the Month im März 2025

Anne-Kathrin SonnenbergPR Lead Mainland Europe
März 06, 2025, 8:57 vorm. GMT+0

Der Advertiser of the Month von YouGov im März 2025

Die junge Frau mit Hund, deren kleine Wohnung immer weiter mit ihrem Leben mitwächst – bis hin zum geräumigen Haus mit ihrer eigenen Familie. Dieses Bild steht für den neuen von O2 angebotenen „Vertrag ihres Lebens“, der mit dem Leben und den Ansprüchen der Kunden mitwachsen soll.

Gemeinsam mit Serviceplan Bubble hat O2 im Januar 2025 diese neue Werbekampagne unter dem Motto „Der Vertrag deines Lebens“ gelauncht. Der Spot ist auf vielen Werbekanälen präsent.

Damit wird O2 bei YouGov zum aktuellen „Advertiser of the Month“:

Laut dem Markenmonitor YouGov BrandIndex konnte die Mobilfunkmarke O2 des Telekommunikationsunternehmens Telefónica ihre Ad Awareness (“Von welcher der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) innerhalb des Beobachtungszeitraum vom 1. bis zum 28. Februar 2025 unter den Verbrauchern in Deutschland am meisten steigern, nämlich um 5,3 Prozentpunkte. Den Höchstwert in der Werbewahrnehmung unter den Verbrauchern erreichte O2 mit 23,2 Prozent am drittletzten Tag des Monats. Damit hat Ende Februar knapp jeder vierte Deutsche Werbung für O2 wahrgenommen.

Kinder Pingui und Deutsche Bahn mit zweit- und drittgrößter Steigerung

Die Zweit- und Drittplatzierten im Kalendermonat Februar sind der gekühlte Schokoladen-Snack Kinder Pingui von Ferrero (+5,1 Prozentpunkte im Februar) sowie die Deutsche Bahn (+4,7 Prozentpunkte).

Foto: (c) O2 / Telefónica

Weitere Daten und Artikel erkunden