Magnum ist YouGovs aktueller „Advertiser of the Month“

Marte WulffB2B Data Journalist
Juni 04, 2025, 6:41 vorm. GMT+0

Der Advertiser of the Month von YouGov

Die Temperaturen steigen, und die Speiseeis-Marke Magnum ist YouGovs aktueller „Advertiser of the Month“, gefolgt von Samsung und Gillette. Diese Marken weisen im letzten Kalendermonat die drei stärksten Anstiege der vom Markenmonitor YouGov BrandIndex gemessenen Ad Awareness auf: Die Ad Awareness misst den Prozentsatz der Verbraucher, die in den letzten zwei Wochen Werbung für eine Marke wahrgenommen haben.

Die Werbewahrnehmung für die Unilever-Marke Magnum ist innerhalb des Beobachtungszeitraums vom 1. bis zum 31. Mai 2025 unter den Verbrauchern in Deutschland um 5,9 Prozentpunkte gestiegen. Den Höchstwert erreichte Magnums Ad Awareness am 31. Mai 2025 mit 15,5 Prozent.

Globale Kampagne „Nothing Cracks Like Magnum“

Im Mittelpunkt von Magnums globaler Kampagne 2025 stehen dieses Jahr wieder die klassischen Sorten Magnum Classic, Almond und White sowie die neuen „Magnum bonbon“ Bites. Die Kampagne mit dem Hashtag #CrackIntoPleasure zelebriert den ikonischen „Knack“-Moment beim Biss in ein Magnum mit humorvollen Werbespots der Werbeagentur Lola MullenLowes.

Am 14. und 15. Mai 2025 veranstaltete Magnum eine exklusive Beach-Party an der Croisette in Cannes, um die neue Kampagne zu lancieren. Die Sängerin Charli XCX, die 2024 mit ihrem Album „BRAT“ große Erfolge feierte, war nicht nur musikalisch, sondern auch stilistisch prägend für die Kampagne. Mit ihrer Nähe zur Online-Community setzte Magnum mit Charli XCX gezielt auf Social Media- und Influencer-Marketing, um die Kampagne zu verbreiten. Zahlreiche Menschen aus Europa und den USA teilten ihre persönlichen Genussmomente mit Magnum-Produkten.

Neue Pop-up-Erlebnisse kommen nach Deutschland

Am 16. Mai 2025 eröffnete Magnum außerdem die „Magnum Bakery“ am Magnum Beach in Cannes. Inspiriert von Social-Media-Trends wie „Food Hacks“ wurden dort klassische Magnum-Produkte kreativ neu interpretiert – etwa Croissants mit Eisfüllung oder spezielle Eis-Shakes. Diese Pop-up-Erlebnisse werden im Juni in Berlin und im Juli in Wien fortgesetzt.

Samsung und Gillette mit zweit- und drittgrößter Ad Awareness-Steigerung

Der „Advertiser of the Month“ Magnum ist dicht gefolgt von Samsung und Gillette. Der Elektronikkonzern Samsung hat Mitte Mai das neue Galaxy S25 Edge sowie die Galaxy S25-Serie lanciert und erreichte im letzten Kalendermonat einen Zuwachs der Werbewahrnehmung unter deutschen Verbrauchern um 5,5 Prozentpunkte. Die Procter & Gamble-Marke Gillette, die seit 1901 Rasierzubehör produziert, konnte ihre Ad Awareness im Mai um 5,2 Prozentpunkte steigern.

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