Thermomix ist YouGovs Advertiser of the Month im April 2025

Anne-Kathrin SonnenbergPR Lead Mainland Europe
April 03, 2025, 9:11 vorm. GMT+0

Der Advertiser of the Month von YouGov im April 2025

Der Thermomix bringt seit Jahrzehnten Köchinnen und Köche zum Schwärmen. Werbungen der vergangenen Jahre zeigten, was der Allrounder unter den Küchenmaschinen alles kann: wiegen, mixen, hacken, malen, reiben, dünsten, schlagen, kneten und natürlich auch kochen.

Nun hat Thermomix im Februar 2025 den neuen TM7 bei einem nach Apple anmutenden Event vorgestellt. Der TM 7 ist laut Hersteller Vorwerk das „All-in-One-Küchenkraftpaket“. Und zwar mit Hilfe der Werbeagentur Ogilvy, die für den Produkt-Launch einen eindrücklichen, beinahe mysteriös daherkommenden Werbespot kreiert hat – und zwar mit Sounds, die auch aus der Netflix-Serie „Stranger Things“ stammen könnten – ein Hollywood-reifer Auftritt.

Damit schafft es Thermomix zum bei YouGov zum aktuellen „Advertiser of the Month“:

Laut dem Markenmonitor YouGov BrandIndex konnte die Vorwerk-Marke ihre Ad Awareness (“Von welcher der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) innerhalb des Beobachtungszeitraum vom 1. bis zum 31. März 2025 unter den Verbrauchern in Deutschland am meisten steigern, nämlich um 5,8 Prozentpunkte. Den Höchstwert in der Werbewahrnehmung unter den Verbrauchern erreichte Thermomix mit 15,7 Prozent am 21. März 2025. Damit hat gut jeder sechste deutsche Verbraucher im letzten März-Drittel Werbung für die Küchenmaschine wahrgenommen.

Persil und Lindt mit zweit- und drittgrößter Steigerung

Die Zweit- und Drittplatzierten im Kalendermonat März sind die Waschmittelmarke Persil von Henkel (+5,2 Prozentpunkte) sowie, passend zur nahenden Osterzeit, die Schweizer Chocolaterie Lindt (+5,1 Prozentpunkte).

Foto: (c) Vorwerk

Weitere Daten und Artikel erkunden