Dank Ostern: Lindt aktueller Advertiser of the Month

Anne-Kathrin SonnenbergPR Lead Mainland Europe
Mai 06, 2025, 8:42 vorm. GMT+0

Der Advertiser of the Month von YouGov im Mai 2025

Die Schweizer Schokoladenmarke Lindt ist in der YouGov-Rubrik “Advertiser of the month“ längst keine Unbekannte mehr – schon des Öfteren schaffte es Lindt besonders in den Oster- und Weihnachtsmonaten unter die Besten in unserem „Werberanking“ – das letzte Mal sicherte sich Lindt den Titel im Dezember 2023 – und in diesem Jahr hat es die Marke im Mai zum Advertiser of the Month geschafft:

Im Ostermonat April konnte Lindt laut dem Markenmonitor YouGov BrandIndex seine Ad Awareness (“Von welcher der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) innerhalb des Beobachtungszeitraum vom 1. bis zum 30. April 2025 unter den Verbrauchern in Deutschland am meisten steigern, nämlich um 7,9 Prozentpunkte. Den Höchstwert in der Werbewahrnehmung unter den Verbrauchern erreichte Lindt mit 29,6 Prozent am 25. April 2025. Damit hat knapp jeder dritte deutsche Verbraucher in den Tagen um und nach Ostern Werbung für die den Schweizer Schokoladenhersteller wahrgenommen.

Zu dem erfolgreichen Abschneiden von Lindt passte auch die Anfang April 2025 veröffentlichte YouGov-Umfrage, die zeigte, dass 38 Prozent der deutschen Verbraucher vorhatten, an Ostern Schokoladen-Hasen zu verschenken. Und im Jahr zuvor zeigte eine YouGov-Analyse, dass die Hasen von Lindt das Rennen noch vor den Milka-Hasen sowie vor den Kinder-Hasen von Ferrero machten.

Philips und Samsung Smartwatch mit zweit- und drittgrößter Steigerung

Die Zweit- und Drittplatzierten im Kalendermonat April sind die niederländische Elektronikmarke Philips (+6,0 Prozentpunkte) sowie die Smartwatch des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung (+5,5 Prozentpunkte).

Weitere Daten und Artikel erkunden