Advertiser of the Month für Mai: Lindt

Advertiser of the Month für Mai: Lindt
Von

Pünktlich zur Ostersaison und dem bevorstehenden Muttertag ist der Schweizer Schokoladen-Hersteller Lindt & Sprüngli YouGovs Advertiser of the Month. Laut YouGov BrandIndex konnte das Unternehmen seine Ad Awareness (“Von welcher dieser Marken haben Sie in den vergangenen zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) im April um mehr als 8 Prozentpunkte steigern. Lindt erreichte Ende April einen Höchstwert von 27 Prozent, somit hat mehr als jeder vierte deutsche Verbraucher im April Werbung für Lindt wahrgenommen. Das Unternehmen versteht es, die Verbraucher zu großen Feiertagen wie Ostern und Weihnachten besonders anzusprechen: Bereits im Januar 2022 war es YouGovs Advertiser of the month. Das Schweizer Unternehmen Lindt & Sprüngli AG mit Sitz in Kilchberg am Zürichsee hat eine lange Tradition und existiert bereits seit über 120 Jahren, die Produkte des Schokoladenherstellers sind inzwischen weltweit zu finden.

 

 

70. Geburtstag des Goldhasen

Das diesjährige Osterfest war für den Schokoladen-Hersteller ein ganz besonderer Anlass: Dieses Jahr feierte Lindt den 70. Geburtstag seines ikonischen Lindt Goldhasen. Der Kult-Hase kam im Jahr 1952 auf den Markt, und seither freuten sich zahlreiche Generationen zu jedem Osterfest über die Schokofigur mit der polierten Goldfolie und dem roten Halsband mit Glöckchen. Der Hase ist mittlerweile in über 60 Ländern zu finden, und Fans können neben dem Klassiker aus sechs verschiedenen Sorten und Größen wählen, inklusive limitierte Design-Editionen wie Animal-Print und Blütenmuster sowie Plüsch und Porzellan. Den runden Geburtstag feiert Lindt mit einem vielfältigen Ostersortiment, erstmals inklusive veganen Schokoladenhasen, sowie zahlreichen Gewinnspielen.

 

 

Der Advertiser of the month ist auch auf den Seiten der Absatzwirtschaft veröffentlicht worden. 

 

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.