Lea Rühle arbeitet als B2B Content Writer bei YouGov Deutschland. Sie veröffentlicht Artikel zu verschiedensten Wirtschafts- und B2B-Themen. Zuvor hat sie international als freie Autorin, Copywriter und Übersetzerin gearbeitet.
Artikel
BYD – Die chinesische Marke zwischen EM-Sponsoring und drohenden Einfuhrzöllen
BYD steigert als EM-Sponsor seine Beliebtheit in Deutschland trotz Einfuhrzöllen. Der chinesische Elektroautohersteller kann insbesondere E-Auto-Interessierte und Fußballfans ansprechen.
17 Jul 2024Artikel
Bitburger trifft mit EM-Sponsoring ins Schwarze
Bitburger hat als Sponsor bei der EM seine Werbewahrnehmung insbesondere unter Fußball-Fans steigern. Der Buzz für die Marke verdoppelten sich im Juli unter Fußball-Fans auf 9,1 Prozent.
17 Jul 2024Artikel
Wasser und alkoholfreies Bier sind die beliebtesten Alkohol-Alternativen
Als Alternative zum Alkohol greifen 52 Prozent der Deutschen zu Wasser, 41 Prozent zu Soft-Drinks. Alkoholfreies Bier ist besonders beliebt bei denjenigen, die planen ihren Alkoholkonsum zu verringern.
09 Jul 2024Artikel
Data Spotlight - Knapp die Hälfte der Sportwetten-Fans nutzen EM-Tippspiele
Für die EM laufen zahlreiche Tippspiele, während nur 16 Prozent der Deutschen an solchen Wetten teilnehmen, spielen 29 Prozent der Befragten, die sich durch Sportwetten mit ihrem Lieblingssport verbunden fühlen.
09 Jul 2024Artikel
LEGO Sets und Figurinen - Sammelleidenschaften bei GenZ
11 Prozent der Verbraucher haben letzten Jahr Puzzle für sich gekauft, 13 Prozent haben Brettspiele für sich und andere Erwachsene gekauft. Am häufigsten werden Miniatur-Bausets gekauft.
07 Jul 2024Artikel
Fernsehen und Zeitungsberichte – so wollen die Deutschen Olympia verfolgen
Weltweit planen 66 Prozent der Verbraucher die Olympischen Spiele im Fernsehen zu verfolgen, 69 Prozent der Deutschen haben dies vor. Vor allem ältere Befragte werden Fernsehen schauen, während Jüngere die Spiele eher online streamen.
07 Jul 2024Artikel
Advertiser of the Month im Juli: MagentaTV
MagentaTV ist im Juli YouGovs Advertiser of the Month und konnte seine Ad Awareness unter Verbrauchern um mehr als 6 Prozent steigern.
03 Jul 2024Artikel
Data Spotlight - Früchtetee ist Nr. 1
38 Prozent der Deutschen finden Tee besser als Kaffee, besonders beliebt sind Früchtetee und Pfefferminztee.
22 Jun 2024Artikel
Yoga – für viele mehr als nur Meditation und Stretchen
11 Prozent der Deutschen haben in den letzten 12 Monaten Yoga praktiziert und assoziieren mit Yoga vor allem körperliche Betätigung und Entspannungstechniken.
22 Jun 2024Artikel
Data Spotlight - Veganes Nutella? Großes Interesse bei jüngeren Deutschen
13 Prozent der Deutschen, die momentan Nutella essen würden auf eine vegane Nutella-Variante umsteigen. Insbesondere jüngere Verbraucher würden die vegane Option essen.
22 Jun 2024