Lea Rühle arbeitet als B2B Content Writer bei YouGov Deutschland. Sie veröffentlicht Artikel zu verschiedensten Wirtschafts- und B2B-Themen. Zuvor hat sie international als freie Autorin, Copywriter und Übersetzerin gearbeitet.
- Artikel
Advertiser of the Month im September: Apple
Apple konnte seine Werbewahrnehmung unter Verbrauchern um mehr als 5 Prozentpunkte steigern und ist im September YouGovs Advertiser of the Month.
03 Sep 2024 - Artikel
Parfümkauf - Frauen achten eher auf die Duftnote und den Preis, Männer auf die Marke
Für 53 Prozent der Deutschen ist die Duftnote ausschlaggebend beim Parfümkauf. Frauen achten besonders auf den Duft und Preis, Männer auf die Marke.
22 Aug 2024 - Artikel
Data Spotlight – Negative Haltung zu befestigten Plastikflaschen-Deckeln in Deutschland
Die befestigten Deckel der neuen Einwegplastikflaschen finden 54 Prozent der Deutschen negativ. Umweltschützer dagegen sehen die neuen Deckel häufiger positiv.
07 Aug 2024 - Artikel
Data-Spotlight - Glamping: Fast ein Fünftel der Deutschen plant luxuriöses Camping in der Natur
18 Prozent der Deutschen haben noch nie einen Glamping-Urlaub gemacht (Glamourous Camping), haben dies jedoch vor, insbesondere bei jüngeren Verbrauchern ist Glamping sehr beliebt.
07 Aug 2024 - Artikel
Data-Spotlight - Marken-Newsletter ziehen eher ältere Verbraucher an
50 Prozent der Deutschen wäre bereit sich im Austausch für Rabatte für den Newsletter einer Marke anzumelden, ältere Verbraucher melden sich eher dafür an.
07 Aug 2024 - Artikel
Sonnenschutz – 51 Prozent aller Deutschen nutzen Sonnencreme nur im Sommer
51 Prozent der Deutschen nutzen Sonnencreme nur im Sommer, 13 Prozent dagegen täglich. Insbesondere jüngere Verbraucher tragen häufiger Sonnencreme und bevorzugen plastikfreien, nachhaltigen Sonnenschutz.
07 Aug 2024 - Artikel
Advertiser of the Month im August: Amazon
Amazon ist im August YouGovs Advertiser of the Month und konnte seine Ad Awareness unter den Verbrauchern um 7 Prozentpunkte steigern.
05 Aug 2024 - Artikel
BYD – Die chinesische Marke zwischen EM-Sponsoring und drohenden Einfuhrzöllen
BYD steigert als EM-Sponsor seine Beliebtheit in Deutschland trotz Einfuhrzöllen. Der chinesische Elektroautohersteller kann insbesondere E-Auto-Interessierte und Fußballfans ansprechen.
17 Jul 2024 - Artikel
Bitburger trifft mit EM-Sponsoring ins Schwarze
Bitburger hat als Sponsor bei der EM seine Werbewahrnehmung insbesondere unter Fußball-Fans steigern. Der Buzz für die Marke verdoppelten sich im Juli unter Fußball-Fans auf 9,1 Prozent.
17 Jul 2024 - Artikel
Wasser und alkoholfreies Bier sind die beliebtesten Alkohol-Alternativen
Als Alternative zum Alkohol greifen 52 Prozent der Deutschen zu Wasser, 41 Prozent zu Soft-Drinks. Alkoholfreies Bier ist besonders beliebt bei denjenigen, die planen ihren Alkoholkonsum zu verringern.
09 Jul 2024