Lea Rühle arbeitet als B2B Content Writer bei YouGov Deutschland. Sie veröffentlicht Artikel zu verschiedensten Wirtschafts- und B2B-Themen. Zuvor hat sie international als freie Autorin, Copywriter und Übersetzerin gearbeitet.
- Artikel
Advertiser of the Month im November: flaschenpost.de
Flaschenpost.de ist im November YouGovs Advertiser of the Month und konnte seine Ad Awareness unter Verbrauchern um mehr als 7 Prozentpunkte steigern.
05 Nov 2024 - Artikel
Häufigste Gründe für Änderung von Reiseplänen - Gesundheitliche Gründe und finanzielle Bedenken
18 Prozent der Deutschen gibt an, dass sie in den letzten 2 Jahren es aus gesundheitlichen Gründen ihre Reisepläne ändern mussten. Finanzielle Bedenken sorgten bei 17 Prozent der Befragten für Änderungen oder Absagen der Reisepläne.
30 Oct 2024 - Artikel
Data-Spotlight: ARD überzeugt mit seriösesten Nachrichten-Formaten
ARD überzeugt die Deutschen mit dem serösesten Nachrichten-Format, 45 Prozent der Deutschen finden, dass der Sender ein seröses News-Format zeigt.
17 Oct 2024 - Artikel
Made in Germany – immer noch weltweites Qualitätssiegel
48 Prozent der Verbraucher der Verbraucher weltweit haben großes Vertrauen in deutsche Produkte, vor allem Befragte aus Dänemark und den Vereinigten Arabischen Emiraten vertrauen Produkten aus Deutschland.
12 Sep 2024 - Artikel
Advertiser of the Month im September: Apple
Apple konnte seine Werbewahrnehmung unter Verbrauchern um mehr als 5 Prozentpunkte steigern und ist im September YouGovs Advertiser of the Month.
03 Sep 2024 - Artikel
Parfümkauf - Frauen achten eher auf die Duftnote und den Preis, Männer auf die Marke
Für 53 Prozent der Deutschen ist die Duftnote ausschlaggebend beim Parfümkauf. Frauen achten besonders auf den Duft und Preis, Männer auf die Marke.
22 Aug 2024 - Artikel
Data Spotlight – Negative Haltung zu befestigten Plastikflaschen-Deckeln in Deutschland
Die befestigten Deckel der neuen Einwegplastikflaschen finden 54 Prozent der Deutschen negativ. Umweltschützer dagegen sehen die neuen Deckel häufiger positiv.
07 Aug 2024 - Artikel
Data-Spotlight - Glamping: Fast ein Fünftel der Deutschen plant luxuriöses Camping in der Natur
18 Prozent der Deutschen haben noch nie einen Glamping-Urlaub gemacht (Glamourous Camping), haben dies jedoch vor, insbesondere bei jüngeren Verbrauchern ist Glamping sehr beliebt.
07 Aug 2024 - Artikel
Data-Spotlight - Marken-Newsletter ziehen eher ältere Verbraucher an
50 Prozent der Deutschen wäre bereit sich im Austausch für Rabatte für den Newsletter einer Marke anzumelden, ältere Verbraucher melden sich eher dafür an.
07 Aug 2024 - Artikel
Sonnenschutz – 51 Prozent aller Deutschen nutzen Sonnencreme nur im Sommer
51 Prozent der Deutschen nutzen Sonnencreme nur im Sommer, 13 Prozent dagegen täglich. Insbesondere jüngere Verbraucher tragen häufiger Sonnencreme und bevorzugen plastikfreien, nachhaltigen Sonnenschutz.
07 Aug 2024