Lea Rühle arbeitet als B2B Content Writer bei YouGov Deutschland. Sie veröffentlicht Artikel zu verschiedensten Wirtschafts- und B2B-Themen. Zuvor hat sie international als freie Autorin, Copywriter und Übersetzerin gearbeitet.
Artikel
Advertiser of the Month im Dezember: Lindt
Der Schokoladenhersteller Lindt ist im Dezember YouGovs Advertiser of the Month und konnte seine Ad Awareness unter den Verbrauchern auf 26,6 Prozent steigern.
06 Dec 2023Artikel
Discounter liegen vorne beim Wocheneinkauf
41 Prozent der Deutschen erledigen Einkäufe für den täglichen Gebrauch im Discounter, 38 Prozent im Supermarkt. Jüngere Verbraucher kaufen häufiger in Bioläden und Fachgeschäften ein.
28 Nov 2023Artikel
Green Sunday – Beim nachhaltigen Shoppingtag scheiden sich die Geister
43 Prozent der Verbraucher denken, dass Aktionstage wie "Green Sunday" zu Verhaltensänderungen beim Kaufen beitragen können, 25-bis 34-Jährige sehen besonders viel Wert in solchen Kampagnen.
24 Nov 2023Artikel
Einkaufslisten – Beliebt bei Frauen und Älteren
54 Prozent der Deutschen schreiben eine Einkaufsliste, Frauen tun dies häufiger als Männer.
21 Nov 2023Artikel
Advertiser of the Month im November: Flaschenpost
Der Lieferdienst Flaschenpost ist im November YouGovs Advertiser of the Month und konnte seine Ad Awareness unter Verbrauchern um fast 9 Prozentpunkte steigern.
07 Nov 2023Artikel
Schoko-Vergleich – Milka vs. Ritter Sport
Im Vergleich der Schokoladen-Kunden zeigt sich, dass 61 Prozent der Ritter Sport Kunden über 51 Jahre sind und 46 Prozent Milka für ihren nächsten Kauf in Betracht ziehen. Während Milka-Kunden eher jünger sind und gerne nach den günstigsten Preisen suchen.
30 Oct 2023Artikel
2022 vs. 2023: Wie stehen die Deutschen zu Online-Shopping?
64 Prozent der Verbraucher weltweit kaufen in 2023 Lebensmittel vor Ort, ein Anstieg im Vergleich zu 2022. In Deutschland dagegen sinkt die Anzahl derjenigen, die Lebensmittel in Geschäften kaufen.
24 Oct 2023Artikel
Größten Sorgen der Deutschen und Schweizer sind geopolitische Spannungen
75 Prozent der Deutschen und 74 Prozent der Schweizer machen sich Sorgen um geopolitische Spannungen. Ebenfalls große Sorgen sind unzureichende Haushaltsfinanzen und neue Pandemien.
20 Oct 2023Artikel
Bereit auf Flugobst zu verzichten?
Lidl nimmt Flugobst aus dem Sortiment, 55 Prozent der Verbraucher unterstützen ein Verzicht auf Obst, dass per Flugzeug importiert wird.
20 Oct 2023Artikel
Deutsche “Podheads“ – häufig junge Männer, die sich mit Podcasts weiterbilden wollen
45 Prozent der Deutschen hören wöchentlich Podcast, insbesondere jüngere Männer hören mehr als 5 Stunden pro Woche zu. 26 Prozent hören Podcasts bei Besorgungen und Technologie-Podcasts sind am beliebtesten.
20 Oct 2023