Advertiser of the Month im Februar: Booking.com

Lea RühleB2B Content Writer
Februar 07, 2023, 9:10 vorm. GMT+0

Yougovs monatlicher Advertiser of the month

Das Reiseportal Booking.com ist im Februar YouGovs Advertiser of the Month. In der Metrik Ad Awareness (“Von welchen dieser Marken haben Sie in den letzte zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) zeigt der YouGov BrandIndex im Beobachtungszeitraum vom 1. bis zum 31. Januar 2023 einen Anstieg von fast 7 Prozentpunkten für die Marke. Ihren Höchstwert von 26,5 Prozent erreichte die Werbewahrnehmung von Booking.com Ende Januar. Mehr als jeder vierte Verbraucher hat somit im Januar Werbung für Booking.com wahrgenommen. Booking.com ist eine Online-Reiseagentur mit Sitz in Amsterdam und gehört dem US-amerikanischen Unternehmen Booking Holdings Inc.

Booking.com auf Erfolgskurs

Neben Advertiser of the Month konnte das Reiseportal dieses Jahr bereits den 2. Platz im YouGov Advertiser of the Year 2022 Ranking belegen. Der “Advertiser of the Year” misst, welche Marken ihre Werbewahrnehmung in einem Kalenderjahr am meisten steigern konnten. Die Ad Awareness von Booking.com stieg 2022 um mehr als 16 Prozentpunkte. Mit seinem wiederbelebten „Booking.yeah“ Slogan und dem weltbekannten Schauspieler Idris Elba als Werbegesicht konnte das Unternehmen die Verbraucher von sich überzeugen.

Neben Idris Elba konnte das Reiseportal aber auch noch andere bekannte Persönlichkeiten für sich gewinnen. Die Schauspielerin Melissa McCarthy erscheint beispielsweise in einem Werbespot für Booking.com, der als Teaser der Super-Bowl-Kampagne 2023 von Booking.com vorab veröffentlicht wurde.

Social Media mit bekannten Gesichtern

Auf Instagram begeistert das Reiseportal Millionen von Fans mit ästhetischen Fotos, Reisetipps, zahlreichen Gewinnspielen und Überraschungsauftritten von Berühmtheiten, wie Mariah Carey.

Nahezu eine halbe Million Zuschauer auf YouTube verfolgen Booking.com Tourguides und Videos mit bekannten Persönlichkeiten und Influencern, während der TikTok-Account des Unternehmens mehr als eine Viertel Million Fans mit Reisetipps- und Tricks, interessanten Fakten und lustigen Videos begeistert.

Ende Januar verlieh das Unternehmen den jährlichen Traveller Review Award 2023 an Reiseanbieter aus aller Welt für herausragenden Service und Gastfreundschaft. Der Preis basiert auf Kundenbewertungen auf Booking.com. Die Verkündung der Gewinner konnten die Zuschauer auf dem YouTube Channel des Unternehmens mitverfolgen.

So erschienen auf den Seiten der Absatzwirtschaft.

Weitere Daten und Artikel erkunden