AIDA ist YouGovs Advertiser of the Month im Februar 2025

Februar 06, 2025, 8:38 vorm. GMT+0

Der Advertiser of the Month von YouGov im Februar 2025

Der trübe Monat Januar lädt dazu ein, sich Gedanken über Urlaubsplanung, Sonne und Meer zu machen. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA hat den Monat Januar und den Schwung des neuen Jahres genutzt, und mit Serviceplan eine große neuen Kommunikations-Kampagne, namens „Hi Aida“ gelauncht.

Das zahlt sich aus! AIDA hat es im Kalendermonat Januar zum „Advertiser of the Month“ geschafft.

Laut Markenmonitor YouGov BrandIndex konnte die Marke ihre Ad Awareness (“Von welcher der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) im Beobachtungszeitraum vom 1. bis zum 31. Januar 2025 unter Verbrauchern um 9,9 Prozentpunkte steigern. Ihren Höchstwert in der Werbewahrnehmung unter den Verbrauchern erreichte sie mit 35,5 Prozent am letzten Tag des Monats. Damit hat Ende Januar mehr als jeder dritte Deutsche Werbung für AIDA wahrgenommen.

Die „Hi AIDA“-Kampagne sorgt für Aufschwung in der Werbewahrnehmung

Bei der Jahreskampagne „Hi AIDA“, die gemeinsam mit Serviceplan ins Leben gerufen wurde, geht es der Marke darum, die Erlebnisse der Reisenden zu teilen, beispielsweise der Spaß am Pool oder der Genuss des gastronomischen Angebots – und das alles via TV, Online, Social, Print und Reisebüros.

AIDA konnte sich übrigens im Januar 2025 auch den 1. Platz des Top Cruise Line Germany Rankings von YouGov sichern.

Lenor und Kleinanzeigen mit zweit- und drittgrößter Steigerung

Die Zweit- und Drittplatzierten im Kalendermonat Januar sind die Weichspüler-Marke Lenor von Procter & Gamble (+ 7,5 Prozentpunkte) sowie Kleinanzeigen, das größte Online-Kleinanzeigen-Portal in Deutschland (+ 6,6 Prozentpunkte).

Weitere Daten und Artikel erkunden