Advertiser of the Month im November: Mon Chéri

November 11, 2022, 10:20 AM GMT+0

Die Pralinenmarke Mon Chéri von Ferrero ist im November YouGovs Advertiser of the Month und führt damit möglicherweise eine neue YouGov Vor-Weihnachts-Tradition ein: Die Marke wurde vor genau einem Jahr, im November 2021, bereits schon einmal zu YouGovs Advertiser of the Month gekrönt. Im Bereich Ad Awareness (“Von welchen dieser Marken haben Sie in den vergangenen zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) konnte die Marke einen Anstieg von mehr als 7 Prozentpunkten verzeichnen. Der YouGov BrandIndex zeigt im Beobachtungszeitraum Oktober 2022 einen signifikanten Anstieg der Werbewahrnehmung, die Ende des Monats einen Höchstwert von 14,7 Prozent erreicht. Mon Chéri ist eine Marke des italienischen Süßwarenhersteller Ferrero und wird seit 1957 auf dem deutschen Markt verkauft.

 

 

Neue Markenidentität bringt langanhaltenden Erfolg

In 2021 hat sich die Pralinenmarke mithilfe der Networkagentur Leo Burnett neu erfunden und konnte die Aufmerksamkeit der Verbraucher mit der Kampagne „Mon Chéri – entdecke das Wow für dich“ sowie dem Motto “Enjoy Chéri, Feel Chéri, We Chéri” und dem Kernslogan “Wow Chéri” fesseln. Diese Frischekur scheint der Marke langhaltigen Erfolg gebracht zu haben. Mon Chéri konnte bei YouGovsBiggest Movers Ranking im Monat Oktober Verbesserungen in 5 Marken-Metriken verzeichnen und landete auf dem 5. Platz.

Auf dem offiziellen Instagram-Account der Marke bietet Mon Chéri nahezu täglich Gewinnspiele, kleine Rätsel sowie Cocktail- und Kuchenrezepte. Die Verbraucher nehmen das gut an, und die Marke hat mehrere Tausend Followers.

Die Marke kann vor allem in der Vorweihnachtszeit und zu den Feiertagen auf die Lust der Verbraucher auf Schokolade und süße Leckereien zählen.

 

Der Advertiser of the Month ist auch auf den Seiten der Absatzwirtschaft veröffentlicht worden.