Neuer Produktlaunch: YouGov ruft die Consumer Journey Diagnostics ins Leben

März 29, 2021, 2:20 nachm. GMT+0

Die Data & Analytics Group YouGov erweitert die Möglichkeiten der Markenanalyse und bringt die Consumer Journey Diagnostics auf den Markt- eine kosteneffiziente Reihe an Marktforschungsansätzen, die es einfacher machen, die richtigen Fragen den richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt und in jeder Phase der Consumer Journey zu stellen.

Das richtige Verständnis der Consumer Journey ist der Schlüssel zu gezielter Markenwerbung und Markenforschung, daher hat YouGov fünf einfach einzusetzende Produkte entwickelt, die den Kunden wichtige Diagnose-Daten liefern:  

1. Recommend+: Verstehen, wie Markenattribute und Kundenerfahrung den NPS beeinflussen

YouGov Recommend+ ist YouGovs kosteneffizienter und fortschrittlicher NPS® (Net Promoter Score)-Analyse-Ansatz, der die Weiterempfehlungstreiber unter Kunden einer Marke aufzeigt. Mit Recommend+ erfahren Marketingexperten, wie sich zusätzliche Faktoren wie Markenimage, Markenwerte, Emotionen und Verbraucherpersönlichkeit auf die Weiterempfehlungsbereitschaft auswirken.

2. Creative Testing: Individuelle Inhalte zur richtigen Zeit testen

YouGovs Ansatz für Creative Testing ermöglicht es Marketern, die Consumer Journey vollständig zu verstehen: Durch benutzerdefinierte Fragen und eine schnelle Ergebnislieferung können Inhalte auf der Grundlage echten Verständnisses der Zielgruppe erstellt und optimiert werden. Zusätzlich können sie durch individuelle Fragestellungen auch tiefere Analysen erhalten.

3. New Product Concept Testing: Prüfen, ob ein neues Konzept gut angenommen wird 

Produkte können vor der Markteinführung mit YouGovs einzigartigem Connected-Data-Ansatz maßgeschneidert und optimiert werden. Dieser reicht von Akzeptanz des Inhalts über Kaufwahrscheinlichkeit bis hin zu evaluativen Markenmaßnahmen und Markenattributen.

4. Brand Loyalty & Switching Diagnostics: Die Loyalität der Kunden verstehen und deren Beziehung zu Wettbewerbern entdecken

Marketer können auf Einblicke in die Marktströme einer Branche, einschließlich Markenbeziehung und -nutzung bisheriger und aktuell genutzter Marken, früherer Markenwechsel und Daten rund um zukünftige Wechselabsichten des Kunden zugreifen. Mit den YouGov-Daten können sie breitere Zusammenhänge herstellen, um zu verstehen, welche Verbraucher eher zu einem Markenwechsel tendieren als andere, und um zukunftsweisende Strategien zum Schutz von Marken zu entwickeln.

5. Purchase Funnel Diagnostics: Entdecken, wie die Consumer Journey im Detail funktioniert

Die YouGov-Daten zeigen den Beginn des Purchase-Funnel für Kunden, offenbaren die Beziehungen zwischen Marken- und Branchenverhalten, und kommunizieren an den Schlüsselpunkten des Purchase-Funnels.

Über die Consumer Journey Diagnostics

Die Produktreihe der Consumer Journey Diagnostics basiert auf vorgefertigten Fragen, die auf Grundlage jahrelanger Branchenerfahrungen entwickelt wurden, um gezielte, schnelle und kostengünstige Stichproben unter dynamischen Zielgruppen zu erstellen. Sie können in beliebiger Häufigkeit und zu jedem Zeitpunkt in Auftrag gegeben werden, kontinuierlich als regelmäßige Tracking-Umfragen oder als Einzeluntersuchungen durchgeführt werden und können entweder marken- oder branchenfokussiert sein.

Die Produktreihe basiert weiterhin auf dynamischen YouGov BrandIndex Stichproben, mit denen Befragte zu Markenbekanntheit sowie zu Überlegungen zur aktuellen oder früheren Kaufabsicht angesprochen werden können.

Diese Datentiefe und -breite ist in einem YouGov Crunch Dashboard leicht zu interpretieren und liefert gleichzeitig den Kontext, in dem sich die Ergebnisse bewegen. Kunden können auch maßgeschneiderte Berichte erhalten, die erweiterte Analysen und eine Zusammenfassung für zusätzliche Diagnosen enthalten.

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