Der Lieferdienst flaschenpost.de ist im November YouGovs Advertiser of the Month. Laut Markenmonitor YouGov BrandIndex konnte das Unternehmen seine Ad Awareness (“Von welcher der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) im Beobachtungszeitraum vom 1. bis zum 31 Oktober 2024 unter Verbrauchern um mehr als 7 Prozentpunkte steigern. Seinen Höchstwert in der Werbewahrnehmung unter den Verbrauchern erreichte der Lieferdienst mit 25 Prozent Ende des Monats, somit hat ein Viertel der Deutschen im Oktober Werbung für flaschenpost.de wahrgenommen. Flaschenpost.de war im Jahr 2023 bereits zweimal YouGovs Advertiser of the Month.
Mit Humor trifft flaschenpost.de ins Schwarze
Mit der humorvollen Markenkampagne “Mehr drin als du glaubst“ will sich flaschenpost.de diesen Herbst als Alternative zum Einkauf vor Ort präsentieren. Der Werbespot der Kampagne entstand mit dem bekannten Regisseur Lars Timmermann und StereoFilms und wurde auf Social Media bzw. Streaming-Plattformen, wie Amazon Prime und YouTube, ausgestrahlt. Zusätzlich wurden Plakate, Online-Videos, Radiospots und Service-Filme mit der Message “Da steckt mehr drin als du glaubst“ verbreitet.
Kinder Überraschung und Verivox überzeugen
Neben flaschenpost.de konnten auch die Süßigkeitenmarke Kinder-Überraschung von Ferrero und das Vergleichsportal Verivox die Verbraucher im Oktober gut ansprechen. Kinder-Überraschung steigerte seine Werbewahrnehmung um 6,6 Prozentpunkte und sichert sich den zweiten Platz in YouGovs Advertiser of the Month. Die Marke feiert dieses Jahr ihren 50. Geburtstag und launcht zahlreiche Aktionen zur Feier des Jubiläums.
Verivox konnte seine Ad Awareness im Laufe des Monats Oktober um 5,9 Prozentpunkte steigern und landet somit auf dem dritten Platz der Advertiser of the Month.