Advertiser of the Month im November: Mon Chéri

Advertiser of the Month im November: Mon Chéri
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Die Pralinenmarke Mon Chéri ist im November YouGovs Advertiser of the Month. Die Marke konnte im Bereich Ad Awareness (“Von welchen dieser Marken haben Sie in den vergangenen zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) einen Anstieg von mehr als 9 Prozentpunkten verzeichnen. Der YouGov BrandIndex zeigt den signifikanten Anstieg und einen Höchstwert von 16,3 Prozent Ende Oktober. Somit haben mehr als 16 Prozent der deutschen Verbraucher im Oktober Werbung für Mon Chéri wahrgenommen. Mon Chéri gehört zum italienischen Mutterkonzern und Süßwarenhersteller Ferrero und ist seit 1957 auf dem deutschen Markt.

 

 

Neue Werbekampagne erregt Aufsehen

Anfang Oktober konnte die Pralinenmarke Mon Chéri mit einer neuen Werbekampagne Aufmerksamkeit erregen. Die Kernbotschaft der Kampagne lautet „Mon Chéri – entdecke das Wow für dich“ und stammt von der Networkagentur Leo Burnett, die seit 2019 mit dem Unternehmen zusammenarbeitet. Der Werbespot beeindruckt mit einem monochromatischen, eleganten Farbschema, nur durchbrochen von den Akzenten roter Mon Chéri Pralinen. Leo Burnett spielt in dem Spot auch mit dem Logo der Schokopralinen und rückt die Menschen, Gemeinschaft, Feierlichkeit und den Genuss der Praline in den Mittelpunkt. Das Unternehmen erfindet sich und seine Werbebotschaft völlig neu und nach Aussagen der Marke wird aus Mon Chéri Enjoy Chéri, Feel Chéri, We Chéri und Wow Chéri, letzteres Kernslogan der Kampagne. Dieser neue Ansatz kommt bei Verbrauchern augenscheinlich gut an und sorgt für einen signifikanten Anstieg in der Markenmetrik Ad Awareness für das Unternehmen.

 

Mon Chéri überholt andere Süßwarenhersteller

Mon Chéri konnte dank seiner innovativen Kampagne die Ad Awareness auch im Vergleich zu anderen, bekannten Süßigkeiten-Marken von Ferrero steigern. Im Beobachtungszeitraum vom 1. -31. Oktober hält kinder Schokolade einen generellen Wert zwischen 12 und 13,5 Prozent und zeigt nur wenig Bewegung in der Markenmetrik Ad Awareness. Für Ferrero Rocher war Oktober ebenfalls ein erfolgreicher Monat, wenn auch bei weitem nicht so erfolgreich wie für Mon Chéri. Während Mon Chéri einen beständigen Anstieg von 6,5 Prozentpunkten zu einem Höchstwert von 16,3 Prozent verzeichnen kann, zeigt sich bei Ferrero Rocher ein langsamerer Zuwachs im Bereich Ad Awareness unter den Verbrauchern: Die Marke startet mit 8,1 Prozent, legte im Oktober um 5 Prozent zu und beendete den Oktober mit 13,1 Prozent. Die Ferrero Marken sind momentan und kurz vor der Weihnachtssaison offenkundig erfolgreich im Bereich Ad Awareness, mit Mon Chéri als der klare Sieger.

 

 

YouGov BrandIndex; Moving Average 4 Wochen; Metrik: Ad Awareness ("Von welcher der folgenden Marken haben Sie in den letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?") Zeitraum: 01. bis 31. Oktober 2021.

 

Weitere Informationen zum Advertiser of the month von YouGov können Sie hier unter der Angabe Ihrer Kontaktdaten anfordern.

 

Der Advertiser of the Month ist auch auf den Seiten der Absatzwirtschaft veröffentlicht worden.

 

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