ING und NKD sind Biggest Movers im Oktober 2021

von

Banken dominieren das Biggest-Movers-Ranking im Oktober 2021

Köln, 12.10.2021. Mit einer positiven Veränderung in jeweils 8 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken sind die Direktbank ING sowie der Textildiscounter NKD in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.

Die je acht signifikant positiv veränderten Metriken der beiden Ranking-Sieger

Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat unter Kennern der jeweiligen Marken die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger ING verbesserte sich in den KPIs Ad Awareness, Impression, Value, Satisfaction, Recommend, Quality, Consideration sowie Purchase Intent. Zweiter Ranking-Sieger NKD verbesserte sich in allen sechs Metriken der Markenbewertung (Impression, Value, Reputation, Satisfaction, Recommend und Quality) sowie in den KPIs Consideration und Current Customer.

Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Oktober

Rang 2 erreicht in diesem Monat die Commerzbank mit 6 von 13 verbesserten Marken-Metriken im YouGov BrandIndex. Rang 3 teilen sich im Oktober die Frischkäse-Marke Philadelphia von Mondelez, das Textil-Unternehmen Ernsting’s family, Fruchtzwerge von Danone sowie die Hypo Vereinsbank mit jeweils 5 verbesserten Marken-Metriken. Es folgen Höffner, die Santander Consumer Bank sowie die Nordwestdeutsche Klassenlotterie NKL mit jeweils 4 verbesserten Metriken unter den 13 im YouGov BrandIndex untersuchten.

Damit sind in diesem Monat innerhalb der Top 10 vier Banken vertreten.

 

Die Pressegrafik mit den Top 10 kann unter folgendem Link kostenlos heruntergeladen werden: www.yougov.de/pressegrafik_biggest_movers_oktober_2021

 

Über das Ranking:

Das Biggest-Movers-Ranking Deutschland wird von YouGov seit Juni 2021 als monatliches Ranking veröffentlicht. Die aktuellen Ergebnisse basieren auf ca. 68.800 Online-Interviews, die YouGov monatlich im Zeitraum vom 1.-30. September 2021  im Vergleich zum 1.-31. August 2021 mit dem YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Das Ranking zeigt, welche im BrandIndex getrackten Marken innerhalb eines Kalendermonats in den meisten von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante positive Veränderungen im Vergleich zum Vormonat aufweisen. Für dieses Ranking standen mehr als 1.500 Marken in 42 Kategorien zur Auswahl.

Weitere Informationen zum Ranking können Sie unter Angabe Ihrer Kontaktdaten hier erhalten.

 

Pressekontakt:

YouGov Deutschland GmbH
Anne-Kathrin Sonnenberg
PR Manager
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de

 

 

+++   +++   +++

Kommentare sind deaktiviert