Fußball-EM: A-Klasse-Spot von Mercedes-Benz begeistert Zuschauer

YouGov
Juli 04, 2012, 8:12 vorm. GMT+0

Der aktuelle Spot zur A-Klasse von Mercedes Benz ist der stärkste Spot der Automobilbranche im Rahmen der UEFA EURO 2012. Dies ist das Ergebnis einer YouGov-Umfrage bei der während der EM 550 Deutsche befragt wurden. Die Untersuchung der Spots zeigt, dass sich der Spot von Mercedes-Benz insbesondere in der Dimension Einzigartigkeit von anderen Spots unterscheidet.
81 Prozent der Befragten betonen das Alleinstellungsmerkmal des Spots. Auch in den Dimensionen Interesse (67 Prozent) und Markenpassung (79 Prozent) erreicht der Spot Spitzenwerte.
Vergleichsspots von Renault können in den Bereichen Glaubwürdigkeit (78 Prozent) und Verständlichkeit (80 Prozent) punkten, während Kia im Bereich Sympathie (73 Prozent) Sieger ist.

Bild: dpa