LINK wird zu YouGov Schweiz

YouGov
März 05, 2024, 4:30 nachm. GMT+0

Das schweizweit führende Markt- und Sozialforschungsinstitut LINK ist ab heute YouGov Schweiz. Die Namensänderung geht einher mit einer nahtlosen Fortsetzung der bestehenden Dienstleistungen der ehemaligen LINK, während gleichzeitig neue Möglichkeiten durch die globale Präsenz von YouGov erschlossen werden.

LINK ist seit Dezember 2021 Teil der YouGov-Familie und bietet mit seinen 115'000 Panelmitgliedern Zugang zum hochwertigsten und repräsentativsten Schweizer Panel auf dem Markt. Das führende Schweizer Markt- und Sozialforschungsinstitut hat sich erfolgreich als Schweizer Arm der internationalen YouGov-Gruppe etabliert, und das Team wird sein branchenführendes Panel auch weiterhin langfristig anbieten und ausbauen.

Die Umfirmierung von LINK in YouGov Schweiz ermöglicht Schweizer Unternehmen und Marken den Zugang zu noch mehr Produkten und Dienstleistungen aus dem YouGov-Portfolio sowie zu fundierter internationaler Marktforschungsexpertise. Zudem wird es für Kunden einfacher denn je zuvor, mittels einer einzigen Quelle zuverlässige Forschungsdaten aus Zielmärkten in der ganzen Welt zu nutzen. YouGov verfügt über ein umfangreiches Team von mehr als 3’000 Mitarbeitern weltweit mit einem branchenführenden Panel von 26 Millionen registrierten Mitgliedern in 55 Ländern.

Bestehende Kunden werden unter dem neuen Namen YouGov Schweiz weiterhin hochwertigen Service erhalten. Sie werden auch künftig mit demselben Expertenteam zusammenarbeiten und können dasselbe Dienstleistungsportfolio wie bisher erwarten, während die Projekte wie bis anhin von Forschern vor Ort in der Schweiz betreut werden. Als vertrauenswürdiger Partner für alle Forschungsmethoden bietet YouGov Schweiz weiterhin Zugang zum hochwertigsten und repräsentativsten Panel der Schweiz, welches weiterhin aktiv rekrutiert wird.

Julien Chevignon, Interim General Manager Switzerland YouGov: «Wir freuen uns, diesen wichtigen Schritt zu gehen und unsere Identität als YouGov Schweiz zu festigen. Diese Transition öffnet die Türen zu einer noch grösseren Bandbreite an qualitativ hochwertigen Forschungsdienstleistungen und Datenprodukten für unsere Kunden. Wir möchten uns bei unseren Schweizer Kunden und Partnern für die kontinuierliche Zusammenarbeit bedanken und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen in die nächste Phase des Unternehmens zu einzutreten.»

Steve Hatch, CEO YouGov: «Der Übergang von LINK zu YouGov Schweiz stellt nicht nur eine Namensänderung dar, sondern auch einen Schritt in Richtung des Wertes, den wir für Schweizer Unternehmen durch präzise und aufschlussreiche Daten schaffen können. YouGov Schweiz kombiniert lokale Forschungsexzellenz mit globaler Reichweite, Einblicken und Daten, um unseren Kunden in der Schweiz und auf der ganzen Welt ein einzigartiges Angebot zu bieten.»

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