Franzosen lieben deutsche Autos

YouGov
Juli 02, 2012, 2:12 nachm. GMT+0

Weltweit genießen die deutschen Autobauer einen guten Ruf. Doch wie stark deutsche Automobilmarken im Ausland tatsächlich sein können, zeigt das Beispiel Frankreich. Nach einer aktuellen Markenanalyse auf Basis des Markenmonitors YouGov BrandIndex stehen deutsche Automarken in unserem Nachbarland klar an der Spitze. Die beliebteste Automarke der Franzosen ist Audi – damit haben die Franzosen einen ähnlichen Geschmack wie die Deutschen, denn auch hier führt Audi mit 88 BrandIndex-Punkten das Ranking an und erreicht somit die beste Bewertung in Frankreich. Auch Volkswagen ist ebenfalls sehr gut positioniert. Mit leichtem Abstand, aber ebenfalls mit mehr als 80 BrandIndex-Punkten, folgen Mercedes und BMW. Opel erreicht 57 BrandIndex -Punkte.
Die französischen Marken schneiden im eigenen Land schwächer ab; Citroen kommt auf 66 BrandIndex-Punkte, Peugeot schneidet ähnlich ab, während Renault überraschend schwach positioniert ist.
Die Franzosen schätzen „Made in Germany“ beim Autokauf scheinbar sehr.

Mehr Informationen unter wiwo.de

Bild: dpa