Android überflügelt Apple und iPhone

Android überflügelt Apple und iPhone

Das Image des Smartphone-Betriebssystems Android tritt aktuell einen fulminanten Siegeszug an. Im Februar 2011 erreichte es in Deutschland ein eher mäßiges Niveau. Doch innerhalb der folgenden zwölf Monate verbesserten sich die Android-Werte drastisch. Der beständige Aufstieg des zum Google-Imperium gehörigen Smartphone-Betriebssystems Android ist beeindruckend. Im Februar 2011 erreichte Android noch eher mittelmäßige Imagewerte im YouGov BrandIndex. Zu Jahresbeginn hatte die Marke ein deutlich schwächeres Image als Apple und iPhone. Seither kletterte Android um erstaunliche 37 Indexpunkte und erreicht aktuell einen Wert von 68. Damit hat Android in Deutschland inzwischen ein besseres Image als die Marken Apple und iPhone.

Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der aktuellen YouGov-Kolumne in der Wirtschaftswoche.

Foto: dpa


Kommentare sind deaktiviert