Flughäfen: Hamburg und Köln überzeugen Flugreisende

Flughäfen: Hamburg und Köln überzeugen Flugreisende
Von

YouGov befragte Reisende nach dem Abflugort ihrer letzten Flugreise. Besonders häufig waren dies Frankfurt am Main (16%), München (10%) und Düsseldorf (10%). Auf den Rängen 4 und 5 folgen Köln (7%) und Stuttgart, Hamburg und Berlin Tegel (jeweils 5%). Anschließend wurden die Reisenden gefragt, wie zufrieden sie insgesamt mit dem genannten Flughafen waren. Sie konnten dafür Noten von 1 (= gar nicht zufrieden) bis 5 (= sehr zufrieden) vergeben.

Die beste Bewertung erhielten die Flughäfen in Köln und Hamburg. Beide bekamen die durchschnittliche Gesamtnote 4,2. Dicht dahinter folgen Frankfurt, München und Hannover (jeweils 4,1). Die Flughäfen in Düsseldorf und Berlin Tegel erhielten jeweils die Note 4,0. Stuttgart (3,9) und Berlin Schönefeld (3,7) erhielten die vergleichsweise schlechteste Bewertung der Flugreisenden.

(Erhebungszeitraum: Dezember 2011 / n= 1021 Bundesbürger ab 16 Jahren) 

Foto: dpa



Kommentare sind deaktiviert