YouGov ernennt Marc Ryan zum Chief Product Officer

YouGov
August 19, 2024, 7:46 vorm. GMT+0

YouGov hat Marc Ryan zum Chief Product Officer (CPO) ernannt. Er wird YouGovs branchenführendes Angebot an Audience Intelligence-, Brand Tracking- und Behavioral-Produkten leiten.

Marc Ryan wird sich zunächst auf die Datenprodukte von YouGov konzentrieren und die Produktstrategie mit dem Schwerpunkt auf kundenorientierter Innovation verantworten. In seiner neuen Rolle wird er die langfristige Vision von YouGov für das gesamte Produkt-Ökosystem definieren, einschließlich der weiteren Verknüpfung des Produktportfolios. Von der Verbesserung bestehender Produkte bis hin zur Identifizierung von Kundenbedürfnissen und neuer Trends wird seine Funktion eine entscheidende Rolle für die Sicherung und Fortführung des Erfolgs von YouGovs marktführendem Angebot spielen.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Marktforschungsbranche verfügt Marc Ryan, der auf Daten, Produkte und die Skalierung des Wachstums in dynamischen B2C- und B2B-Umfeldern spezialisiert ist, über eine beeindruckende Erfolgsbilanz als innovative Führungskraft. Ryan kommt von SCUBA Analytics, wo er die Rolle des Chief Product Officer innehatte. Zuvor war er bei Kantar sowohl als Chief Data Officer als auch als Chief Product and Technology Officer tätig, zusätzlich zu seinen Führungspositionen bei Nielsen. Marc Ryan beginnt seine Tätigkeit für YouGov am 3. September 2024 und wird direkt an den YouGov-CEO Steve Hatch berichten.

Steve Hatch, CEO von YouGov, sagt über die Ernennung: „Ich bin begeistert, jemanden mit Marcs umfassender Erfahrung in den Bereichen Daten, Forschung, Produkt, KI und Führung als CPO von YouGov gewinnen zu können. Er kann eine große Erfolgsbilanz bei kundenorientierten Innovationen vorweisen, die Datenprodukte liefern, welche die Bedürfnisse und Erwartungen von Nutzern übertreffen. Es ist eine aufregende Zeit für die Branche, da die Fortschritte bei Zero-Party-Daten und KI dazu führen, dass Kunden mehr von der Forschung verlangen. Mit den renommierten Datenprodukten von YouGov und dem einzigartigen YouGov-eigenen Datensatz sind wir bereits marktführend, und werden dies mit Marcs Expertise auch weiterhin als Innovationsführer der Branche aufrechterhalten.“

Marc Ryan, neuer Chief Product Officer bei YouGov: „YouGov war ein Pionier und hat die Art und Weise, wie wir Daten sammeln und analysieren, revolutioniert. Es ist sehr aufregend für mich, in dieser entscheidenden Zeit zu einem so innovativen Unternehmen zu stoßen. Mit seinen erstklassigen eigenen Panels und einzigartigen Datenprodukten, wie YouGov Profiles und YouGov BrandIndex, hat das Unternehmen die Grenzen dessen, was in unserer Branche möglich ist, immer weiter verschoben. Wir stehen an der Schwelle zu neuen Fortschritten im Bereich der Verhaltensdaten und der künstlichen Intelligenz und ich freue mich sehr, Teil eines Teams zu sein, das seinen Kunden zweifellos noch nie dagewesene Möglichkeiten eröffnen wird. Die Zukunft datengestützter Insights ist vielversprechend, und ich freue mich darauf, dazu beizutragen, dass YouGov auch weiterhin eine führende Rolle bei der Gestaltung dieser Zukunft spielt.“

Weitere Daten und Artikel erkunden