Die Biggest-Buzz-Movers von YouGov zeigen monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden
YouGovs Biggest Buzz Mover im Monat Juli ist Nivea. Die deutsche Marke für Körperpflege- und Körperreinigungsprodukte von Beiersdorf erreichte im Monat Juni im Vergleich zum Vormonat Mai eine Steigerung des positiven Buzz-Scores von 3,7 Scorepunkten: Der positive Buzz-Score der Marke lag im Monat Juni unter allen deutschen Verbrauchern bei 18,3 Scorepunkten, im Mai lag er bei 14,5 Punkten. Der im Markenmonitor YouGov BrandIndex gemessene Buzz gibt an, ob über eine Marke mehrheitlich positiv oder negativ geredet wird. Hierbei wird jene Marke ausgewiesen, die den Anteil der Verbraucherinnen und Verbraucher, welche im betrachteten Monat positiv über diese gesprochen haben, am meisten steigern konnte. Nivea setzte sich damit gegen mehr als 1.500 weitere im BrandIndex gemessene Marken durch.
Über den Biggest Buzz Mover:
Der Biggest-Buzz-Mover Deutschland wird von YouGov ab Juni 2023 monatlich ermittelt. Das Ranking basiert auf standardisierten Online-Interviews, die YouGov täglich für den Markenmonitor YouGov BrandIndex durchführt. Die Daten sind gewichtet und repräsentativ für die Bevölkerung in Deutschland ab 18 Jahren. Zur Ermittlung des Juli-Biggest-Buzz-Movers wurde die Entwicklung des Buzz im Zeitraum vom 1. bis 30. Juni 2023 mit dem Zeitraum 1.- bis 31. Mai 2023 verglichen. Die Daten zeigen auf, welche im BrandIndex getrackte Marke innerhalb eines Kalendermonats die größte Steigerung des positiven Buzz im Vergleich zum Vormonat aufweist. Hierfür stehen knapp 1.500 Marken in 43 Kategorien zur Auswahl.
Der Buzz wird im YouGov BrandIndex mit der folgenden Frage erhoben: „Von welchen Marken haben Sie in den letzten zwei Wochen etwas Positives / Negatives gehört?“