Flaschenpost, ThermaCare und Buderus sind Biggest Mover im Dezember 2022

Dezember 13, 2022, 1:00 nachm. GMT+0

Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im Dezember 2022

Köln, 13.12.2022. Mit einer positiven Veränderung in jeweils 7 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken ist der Getränke- und Lebensmittellieferdienst Flaschenpost, die Marke für schmerzbehandelnde Wärmeauflagen ThermaCare sowie die Marke für Heiztechnik Buderus in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.

Die jeweils 7 signifikant positiv veränderten Metriken der Ranking-Sieger

Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen.

Ranking-Sieger Flaschenpost verbesserte sich dabei in den drei Media & Comms-KPIs Awareness, Ad Awareness und Buzz, ferner in den drei Brand Perception-KPIs Impression, Recommend und Quality, und schließlich im Purchase Funnel KPI Purchase Intent.

Ranking-Sieger ThermaCare verbesserte sich in allen vier Media & Comms-KPIs, namentlich Awareness, Ad Awareness, Word of Mouth Exposure und im Buzz, zusätzlich in den Brand Perception-KPIs Satisfaction und Quality sowie auch im Purchase Funnel KPI Purchase Intent.

Der dritte Ranking-Sieger Buderus verbesserte sich in den Media & Comms-KPIs Ad Awareness und Word of Mouth Exposure, auch in den Brand Perception KPIs Value, Reputation, Satisfaction und Recommend sowie zusätzlich beim Purchase Intent als Purchase Funnel KPI.

Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Dezember 2022 – FMCG- und Retail-Marken dominieren das Ranking

Den vierten Platz des Biggest-Movers-Rankings in diesem Monat belegen der Gartengeräte-Hersteller Gardena und das Modeunternehmen Takko Fashion, mit jeweils sechs verbesserten Metriken.

Den sechsten Platz teilen sich der Hersteller von Haushaltskleingeräten Tefal, das Telekom-TV-Streaming-Angebot MagentaTV sowie die Fast-Food-Kette Burger King. Diese drei Marken konnten sich in jeweils 5 Metriken verbessern. Die letzten Ränge innerhalb der Top 10 belegen schließlich die Parfümerie-Kette Douglas sowie das Unternehmen für individuelle Müsli-Mischungen Mymuesli. Die beiden Marken zeigen Verbesserungen in jeweils 4 Marken-Metriken.

Die Pressegrafik mit den Top 10 kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Über das Ranking:

Das Biggest-Movers-Ranking Deutschland wird von YouGov als monatliches Ranking veröffentlicht. Die aktuellen Ergebnisse basieren auf knapp 70.000 Online-Interviews, die YouGov monatlich im Zeitraum vom 1.-30. November 2022 im Vergleich zum 1.-31. Oktober 2022 mit dem YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Das Ranking zeigt, welche im BrandIndex getrackten Marken innerhalb eines Kalendermonats in den meisten von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante positive Veränderungen im Vergleich zum Vormonat aufweisen. Für dieses Ranking standen knapp 1.500 Marken in 42 Kategorien zur Auswahl.

Weitere Informationen zum Biggest-Movers-Ranking können Sie unter Angabe Ihrer Kontaktdaten hier erhalten.

Pressekontakt:

YouGov Deutschland GmbH
Anne-Kathrin Sonnenberg
PR Lead Mainland Europe
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de

+++ +++ +++

Weitere Daten und Artikel erkunden