YouGov veröffentlicht das Biggest-Movers-Ranking im Februar 2022
Mit einer positiven Veränderung in 12 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken sind die fertigen Kuchen des deutschen Backwaren-Unternehmens Bahlsen in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.
Die zwölf signifikant positiv veränderten Metriken des Ranking-Siegers
Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat unter Kennern der jeweiligen Marken die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger Bahlsen Fertige Kuchen verbesserte sich in allen Markenpräsenz-KPIs Awareness, Ad Awareness, Word of Mouth Exposure und Buzz, in den Markenbewertungs-KPIs Impression, Reputation, Satisfaction, Recommend und Quality sowie in den Markenbeziehungs-KPIs Consideration, Purchase Intent und Current Customer.
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Februar 2022 – Soziale Netzwerke und Medienportale dominieren
Sony Entertainment belegt mit 11 verbesserten Marken-Metriken den zweiten Rang. Auf Rang 3 folgen gleich mehrere Marken, jeweils mit 9 verbesserten Metriken: Diese sind die Social Media Plattform Instagram, YouTube Music bzw. YouTube Premium, die Modemarke Wrangler sowie Outlook von Microsoft.
Im Beobachtungszeitraum Januar 2022 im Vergleich zum Vormonat landen folgende Marken mit jeweils 7 verbesserten Metriken auf dem vierten Rang: Die ZDF Mediathek, das Sporthandelsunternehmen SportScheck, die Zahlenlotterie EuroJackpot sowie das soziale Netzwerk XING.
Über das Ranking:
Das Biggest-Movers-Ranking Deutschland wird von YouGov seit Sommer 2021 als monatliches Ranking veröffentlicht. Die aktuellen Ergebnisse basieren auf ca. 72.000 Online-Interviews, die YouGov monatlich im Zeitraum vom 1.-31. Januar 2022 im Vergleich zum 1.-31. Dezember 2021 mit dem YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Das Ranking zeigt, welche im BrandIndex getrackten Marken innerhalb eines Kalendermonats unter Kennern der jeweiligen Marken in den meisten von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante positive Veränderungen im Vergleich zum Vormonat aufweisen. Für dieses Ranking standen mehr als 1.500 Marken in 42 Kategorien zur Auswahl.