Der Schweppes-Tonic-Trinker: Lebt gesund und probiert gern Neues aus

Oktober 08, 2021, 10:22 vorm. GMT+0

Wer sind die Verbraucher, die beim Kauf von Tonic Water am häufigsten Schweppes Tonic Water in Betracht ziehen? Gemeinsam mit der Getränke Zeitung haben wir das herausgefunden und ein passendes Profil erstellt.

Unsere Analyse zeigt, dass Personen, die Schweppes Tonic Water beim Kauf von Tonic Water vorziehen, häufiger als die Gesamtbevölkerung zwischen 45 bis 55 Jahre alt sind (24 Prozent vs. 20 Prozent), häufiger verheiratet sind (45 Prozent vs. 41 Prozent) und häufiger ein mittleres Grundeinkommen haben (43 Prozent vs. 35 Prozent der Gesamtbevölkerung).

Es lassen sich auf Grundlage unserer Analyse mit YouGov Profiles auch Aussagen zum Lebensmitteleinkauf treffen: Schweppes-Tonic-Trinker achten gegenüber dem Rest der deutschen Bevölkerung häufiger auf Frische (55 Prozent vs. 49 Prozent), auf regionale Herkunft der Produkte (48 Prozent vs. 42 Prozent) und auf den Zuckergehalt (51 Prozent vs. 46 Prozent der Gesamtbevölkerung).

Schweppes-Tonic-Trinker freuen sich, Neues kennenzulernen und achten auf ihre Gesundheit. Diese Haltungen werden anhand ihrer Aussagen zum Konsumverhalten von Getränken deutlich:

Aussagen wie „Ich probiere gerne neue Getränke“, „Es lohnt sich für gutes Bier oder guten Wein etwas mehr auszugeben“ und “Ich strebe danach, fit und gesund zu sein” sind typisch für Schweppes-Tonic-Trinker.

Das YouGov FMCG / CPG Ranking 2021

Diese Analyse ist anlässlich der Veröffentlichung des FMCG Rankings von YouGov durchgeführt worden. Das FMCG/CPG Ranking 2021 zeigt die bestplatzierten Marken aus dem Sektor. Details zum Ranking finden Sie hier.

Methode:

Auf Basis der YouGov Frage des Tages wurden am 8. September 2021 ca. 10.000 Personen in Deutschland befragt, welche Marken sie beim Kauf von Tonic Water am ehesten in Betracht ziehen würden. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. Im Anschluss wurden die Ergebnisse mit unserer Datenbank von mehr als 160.000 frei kombinierbaren Datenpunkten verknüpft. Mit Hilfe des Zielgruppensegmentierungstools YouGov Profiles wurde die Zielgruppe jener, die Schweppes Tonic Water in Betracht ziehen würden, gebildet.

Dieser Artikel ist in Kooperation mit der Getränke Zeitung entstanden.

Weitere Daten und Artikel erkunden