Umfrage: Vom Affe bis zum Zebra - diese Tiere wären wir gerne

Umfrage: Vom Affe bis zum Zebra - diese Tiere wären wir gerne

Wenn die Deutschen ein Tier ihrer Wahl sein könnten, dann steht bei den meisten Bundesbürgern die Katze an erster Stelle. Wie eine aktuelle YouGov-Umfrage zeigt, hegen elf Prozent der Befragten Sympathie gegenüber diesem Haustier. Sieben Prozent der Deutschen wären gerne ein Hund. Ebenfalls sieben Prozent würden sich für einen Adler entscheiden.

So überrascht es nicht, dass fünf Prozent gerne ein Vogel wären. Aber auch der Löwe zählt zu den am häufigsten genannten Tieren: Vier Prozent wären gerne das königliche Tier. Interessant finden jeweils drei Prozent der Befragten das Leben als Delfin und Elefant. Weiter Tiere, die die Deutschen gerne wären, sind Affe, Bär, Eule, Wolf oder Pinguin.

         

Auf Basis des YouGov Omnibus wurden 1.060 Personen im Zeitraum vom 21.11. bis 24.11.2014 repräsentativ befragt.

Bild: dpa
Grafik Katze: taxedo.com 

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.