Umfrage: Schumacher wird Formel 1 nicht fehlen und fast die Hälfte erwartet vierten Vettel-Titel

YouGov
März 11, 2013, 9:54 vorm. GMT+0

Laut einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Nachrichtenagentur dpa wird der zurückgetretene Michael Schumacher der Formel 1 nicht fehlen. 60 Prozent der befragten Deutschen vermuten, dass die Königsklasse ihren Rekordchampion in der neuen Saison nicht vermissen wird. Auf der anderen Seite sehen nur 28 Prozent im endgültigen Karriereende Schumachers einen spürbaren Verlust für die Formel 1. Schumacher hatte zum Ende der Vorsaison seine größtenteils ernüchternde Zeit bei Mercedes beendet und sich ausdrücklich aus der Formel 1 verabschiedet. Im Silberpfeil gelang dem siebenmaligen Weltmeister in drei Jahren nur ein Podiumsplatz. Schumacher war schon 2006 einmal zurückgetreten, hatte nach drei Jahren Pause aber sein Comeback gegeben.

Fast die Hälfte der Deutschen (48 Prozent) erwartet in der neuen Formel-1-Saison den vierten Titel in Serie für Sebastian Vettel. 48 Prozent halten den Red-Bull-Piloten auch in dieser Saison für unbesiegbar. 19 Prozent der Befragten glauben hingegen an eine Niederlage des 25-jährigen im Titelrennen. Vettel ist der jüngste Dreifach-Weltmeister der Formel-1-Historie und zählt auch diesmal wieder zu den Topfavoriten.

Bild: dpa