Biathlon: Magdalena Neuner beendet Karriere

YouGov
März 02, 2012, 12:04 vorm. GMT+0

Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner beendet nach dieser Saison ihre Karriere. Jeder dritte Deutsche (37 Prozent) ist der Meinung, dass sie diese Entscheidung noch einmal überdenken und zumindest bis zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi weitermachen sollte. Dabei sind es besonders die Männer (43 %), die sich wünschen, dass Neuner ihre Karriere weiterhin verfolgt.

Trotz des bevorstehenden Verlusts der Biathletin ist sich die Mehrheit der Bundesbürger (76 Prozent) aber sicher, dass die Sportart auch in fünf Jahren noch populär und im Fernsehen präsent sein wird. Nur 9 Prozent der Befragten meinen, dass die Bedeutung dieser Sportart abnehmen wird. Trotz der allgemeinen Zustimmung lehnen es aber 73 Prozent der Deutschen ab Biathlon im Sommer auf Kunstloipen zu sehen.

(Quelle: Befragung im Auftrag der dpa zum Thema "Biathlon"/ Erhebungszeitraum: Februar 2012 / n= 1060 Bundesbürger ab 16 Jahren)

Foto: dpa