Tiefere Einblicke in das Kaufverhalten: SimIT Web von YouGov Shopper Intelligence revolutioniert das Category Management.
Nürnberg, 28. April 2025 – YouGov Shopper Intelligence freut sich, die Einführung seines neuen Produkts SimIT Web bekannt zu geben. Das hochmoderne Tool basiert auf einzigartigen Verbrauchermetriken, den proprietären YouGov Shopper-Daten. Damit dient es als zentrale Quelle für Shopper-Insights, bietet strategische Empfehlungen zur Verbesserung der Kategorie-Performance und soll somit zur bevorzugten Lösung für Category Manager werden. In Deutschland wird das Tool ab August 2025 zur Verfügung stehen.
Shopper Insights aus 16 Märkten rund um die Uhr verfügbar
SimIT Web geht über das bloße Aufdecken von Wachstumschancen hinaus. Es liefert klare und umsetzbare Erkenntnisse, um das Potenzial von Kategorien und Marken effektiv zu heben. Es bietet FMCG-Händlern und Herstellern Zugang zu Shopper-Insights in 16 europäischen Märkten und analysiert mehr als 21 Millionen Einkaufstouren, die als über 100 KPIs strukturiert sind. Das Tool liefert objektive Analysen, die vielversprechendste Chancen für Kategorie- und Markenwachstum aufzeigen.
Die rund um die Uhr verfügbare Online-Plattform bietet detaillierte soziodemografische Segmentierungen für ein umfassendes Verständnis des Verbraucherverhaltens. Mit einer Vielzahl neuer Funktionen verbessern die fortschrittlichen Datenvisualisierungs- und Berichterstattungsfunktionen die Benutzererfahrung und ermöglichen schnellere, datengetriebene Bewertungen und Entscheidungsfindung.
Neuer Standard dank umfassender Daten
SimIT Web fördert einen kollaborativen Ansatz und verbessert die Effizienz des Teams. Es liefert wertvolle Daten an Category Manager, Marktforscher, Markenmanager und Entscheidungsträger, zusammen mit tiefgehenden Analysen und klaren, umsetzbaren Empfehlungen. Damit können Marktforscher Shopper-Trends und Wettbewerbsbenchmarks nahtlos identifizieren und Brand und Marketing Manager Wachstumschancen nutzen, um die Markenpositionierung zu stärken. Entscheidungsträger können schließlich diese Erkenntnisse in umsetzbare Geschäftsstrategien umwandeln.
Stefan Schemann, Product Director bei YouGov: „Wir sind stolz darauf, SimIT Web vorzustellen, eine fortschrittliche Plattform, die Shopper-Insights in leistungsstarke, umsetzbare Strategien verwandelt. Dieses Tool befähigt Marken, sich mit Verbrauchern zu verbinden und beispielloses Wachstum zu erzielen.“
Darüber hinaus wird SimIT Web in den kommenden Monaten um einen KI-gesteuerten Chatbot ergänzt, der In-App-Support bietet, um Benutzer in Echtzeit zu unterstützen.
SimIT Web wird von Circanas Liquid Data® Technologieplattform betrieben.
Pressekontakt
Für YouGov Shopper Intelligence: FleishmanHillard, Naomi Lahner | yougov.dach@fleishman.com | +49 (0)152-09556977