YouGov ergänzt YouGov Profiles um Audience Activation Funktion

YouGov
Oktober 21, 2024, 1:26 nachm. GMT+0

Eine der größten Herausforderungen in der Marketing-Kommunikation besteht darin, die Lücke zwischen Zielgruppensegmentierung, Planung und Aktivierung zu schließen.

YouGov hat eine neue Funktion eingeführt, welche YouGov Audience Data Activation mit YouGov Profiles verknüpft, um es Kunden noch einfacher zu machen, ihre Audience Planung direkt in die Medienaktivierung zu überführen.

Allein im vergangenen Jahr hat YouGov Audience Data weltweit mehr als 15.000 Werbekampagnen unterstützt und damit mehr als 1.000 Marken und Agenturen geholfen, Klickraten zu steigern, die Bekanntheit zu erhöhen und den Return-on-Investment im Marketing zu verbessern. Die Erweiterung um die Aktivierungsfunktionalität von YouGovs Zielgruppen-Flaggschiff-Tool Profiles wird es nun noch mehr Marken ermöglichen, von der Leistungsfähigkeit von YouGov Audience Data zu profitieren. Zudem stellt die Funktion auf einfache Weise sicher, dass Werbemaßnahmen die perfekte Zielgruppe erreichen.

Seit seiner Einführung als erstes Produkt seiner Art vor einem Jahrzehnt ermöglicht YouGov Profiles Insights- und Planungsteams die Nutzung umfangreicher und nuancierter Datensätze, um ideale Zielgruppen zu erstellen und Medienaktivitäten entsprechend zu planen. YouGov Audience Data, das 2019 entwickelt wurde, verwandelt eine ideale Marktforschungszielgruppe in eine adressierbare Zielgruppe, die von Media-Einkäufern für die präzise Ausrichtung von Werbung in digitalen Medien genutzt wird.

Die Verknüpfung von YouGov Profiles mit YouGov Audience Data ist Teil von YouGovs Engagement für Innovation. Die Integration von Audience Data ist nur eine von vielen geplanten Innovationen, zu denen auch die Nutzung von KI bei der Suchfunktion und Datenexploration gehören.

Dörthe Jans, Director of Audience Data bei YouGov: „Wir sind begeistert, dass die beiden YouGov-Lösungen nun nahtlos miteinander verbunden sind. Bereits in der ersten Woche nach der Verknüpfung erhielten wir außerordentlich positive Rückmeldung und stießen auf sehr hohes Interesse bei unseren Kunden weltweit, wodurch wir eine Vielzahl von Aufträgen anstoßen konnten. YouGov Audience Data ist eine bewährte Lösung auf dem Markt, die seit ihrer Einführung Zehntausende von Kampagnen unterstützt hat. Wir freuen uns auf ihren wachsenden Erfolg!“

Marc Ryan, Chief Product Officer bei YouGov: „YouGov ist bestrebt, unseren Kunden die qualitativ besten Daten zur Verfügung zu stellen und dafür zu sorgen, dass sie die Lösungen und Services haben, um diese Daten einfach nutzen zu können. Audience Activation ist das jüngste Beispiel dafür. Es ist Teil unseres Selbstverständnisses, neueste Technologien einzusetzen, um die Möglichkeiten, die unsere erstklassigen Daten liefern, voll auszuschöpfen. Unser Fokus liegt weiterhin auf Innovation, wovon in der Zukunft von YouGov noch mehr zu erwarten sein wird, einschließlich KI-gestützter Funktionen wie beispielsweise die Suchfunktion, die unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten geben wird.“

Weitere Daten und Artikel erkunden