Havas erweitert die Datenlieferung mit YouGov im Rahmen des Havas „Village-Model“ um weitere Märkte und Bereiche
Das internationale Unternehmen für Online-Forschung und Analysetechnologie YouGov und das Agentur-Netzwerk Havas haben den Ausbau ihrer Daten-Partnerschaft bekannt gegeben, die das Fundament von Havas‘ datengetriebenen Insights bildet.
Der Erweiterung der Kooperation von 18 auf 26 Märkte weltweit ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit der Unternehmen und unterstützt das Havas „Village Model“, welches die Kollaboration von Medien, Kreativität und Talenten unter einem Dach fördert, um den Kunden ein noch aussagekräftigeres Markenerlebnis zu bieten.
In diesem Zusammenhang hat Havas die Zusammenarbeit neben dem Havas Media Network auch auf die Agenturen des Havas Creative Network und Havas Health & You ausgeweitet. Damit profitiert das gesamte Havas-Netzwerk von YouGovs Connected-Data-Infrastruktur, darunter dem Zielgruppenanalyse- und -Segmentierungs-Tool YouGov Profiles und dem tagesaktuellen Brand-Monitor YouGov BrandIndex.
YouGov und Havas arbeiten weiterhin gemeinsam an drei globalen, individuell zugeschnittenen Studien, die intern und extern genutzt werden, um den Kunden von Havas umfangreiche und tiefgehende Analysen zu liefern:
- „Meaningful Brands™“: Die Flaggschiff-Studie von Havas, die seit über 15 Jahren die Wirkung und den Wert von Marken auf der Grundlage von Verbraucherwahrnehmungen und -erwartungen analysiert.
- „Connect“: Eine Studie über die Assoziation und den Einfluss von Marken in verschiedenen Phasen der Entscheidungsfindung von Verbrauchern, die Studienbeziehern relevante Insights liefert und eine Reihe von Szenario-Planungstools bietet.
- “Content“: Eine Studie über die Wirksamkeit von Marketing- und Kommunikations-Content, in der unter anderem mehr als 35 verschiedene Content-Arten in Bezug auf Assoziation, Leistung und Erwartungen untersucht werden.
Die Studien basieren auf YouGovs „Connected Living Data“-Ansatz, der es ermöglicht, Daten aus Umfragen und kundenspezifischen Studien um Insights aus YouGov Profiles und dem YouGov BrandIndex zu erweitern. Durch die weltweite Partnerschaft hat Havas zudem Zugang zu den ständig aktualisierten Datensätzen von YouGov.
Dan Hagen, Global Chief Data & Technology Officer, Havas Media Network: „Mit dem Ziel von One Havas, das Zusammentreffen von Kreativität, Daten, Technologie, Medien und Produktion in unserem globalen Netzwerk voranzutreiben, wird YouGov ein wichtiger Datenpartner für die Zukunft sein. Die erweiterte Partnerschaft wird das, was wir unseren Kunden anbieten können, erheblich verbessern und uns tiefe Einblicke in die wichtigsten Märkte in Europa, Lateinamerika, MENA und APAC verschaffen. YouGov verfügt über eine weltweite Reichweite und Connected-Data-Lösungen, die es uns ermöglichen, ihre Daten auf Befragten-Ebene in Converged, unserer Daten- und Technologieplattform, in den Märkten weltweit zu integrieren.“
Steve Hatch, CEO, YouGov: „Wir freuen uns sehr über die Vertiefung unserer Partnerschaft mit Havas und über das Vertrauen, das sie in unsere datengestützten Insights setzen. Wir sind stolz darauf, mit YouGovs einzigartiger Kombination von Daten aus unserem proprietären Panel, unseren Connected-Data-Lösungen und unseren marktführenden Forschungstools einem der weltweit größten globalen Kommunikationsnetzwerke zu einem tieferen Verständnis der Verbraucher zu verhelfen, um damit fundiertere Businessentscheidungen treffen zu können. Diese Erweiterung unserer Zusammenarbeit spiegelt unser gemeinsames Engagement wider, Unternehmen und Institutionen auf der ganzen Welt die bestmöglichen Erkenntnisse zu liefern.“