YouGov ernennt Benedikt Lüthi zum CEO für EMEA

Januar 05, 2024, 5:00 vorm. GMT+0

FOR THE ENGLISH VERSION PLEASE CLICK HERE

Köln, 05.01.2024. Die internationale Data & Analytics Group YouGov hat Benedikt Lüthi per 1. Januar 2024 zum CEO für die EMEA-Region ernannt. Zuvor war er General Manager DACH bei YouGov Deutschland.

Seine neue Funktion umfasst die Weiterentwicklung der bestehenden YouGov-Geschäftsaktivitäten in Europa, dem Nahen Osten und Indien. Lüthis Aufgabe wird es sein, das Unternehmen in der Wirtschaftsregion im Zuge weiteren Wachstums zu koordinieren und den Erfolg des Unternehmens weiter auszubauen.

Benedikt Lüthi übernahm im Januar 2022 die Aufgabe des General Managers DACH bei YouGov und hielt gleichzeitig bis Februar 2023 die Gesamtverantwortung für das Geschäft des von YouGov übernommenen Schweizer Marktforschungsinstituts LINK Marketing Services AG inne. Vor seiner Zeit bei LINK sammelte Lüthi mehrjährige Führungserfahrung als CEO und Verwaltungsrat von mittelständischen Unternehmen und war als Berater bei Roland Berger, einer führenden Strategie- und Restrukturierungsberatung, tätig.

YouGov ist ein internationales Unternehmen für Online-Marktforschung und Analysetechnologie mit einem Jahresumsatz von 300 Mio. Euro. YouGov unterhält insgesamt 37 Niederlassungen mit mehr als 1.800 Mitarbeitern im Vereinigten Königreich, Nord- und Südamerika, Europa, im Nahen Osten, Indien und im asiatisch-pazifischen Raum.

Steve Hatch, CEO YouGov Group: „EMEA ist eine Schlüsselregion für YouGov, und die Ernennung von Benedikt Lüthi zeigt, wie wichtig sie uns ist. Benedikts langjährige Managementerfahrung wird dazu beitragen, die Strategie und Präsenz von YouGov in der Region weiter zu entwickeln und zu vertiefen. YouGovs Connected-Data-Infrastruktur mit ihrem ständig wachsenden Datenschatz an Verbraucherinformationen und -daten ist die beste der Welt und ermöglicht einen aktuellen und detaillierten Überblick über die Einstellungen und Verhaltensweisen der Menschen. Mit der Ernennung von Benedikt haben wir die richtige Person, um unsere Strategie umzusetzen und unsere Unternehmung in der gesamten EMEA-Region auszubauen.“

Benedikt Lüthi, neuer CEO für EMEA bei YouGov, zu seiner Ernennung: „YouGov hat den Kunden in der gesamten EMEA-Region viel zu bieten, und ich freue mich, in meiner neuen Position dazu beitragen zu können, ihnen unsere Daten näher zu bringen. YouGov ist sowohl mit seinen standardisierten als auch mit seinen maßgeschneiderten Marktforschungslösungen seit Jahren ein Innovator und Vorreiter der Online-Marktforschung. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Europa, dem Nahen Osten und Indien werden wir weiterhin unsere Kunden von diesem einzigartigen Datenschatz überzeugen und die Märkte mit vereinten Kräften und Synergien weiter ausbauen.“

Ein Foto von Benedikt Lüthi steht unter folgendem Link zu Verfügung:

Download-Pressefoto Benedikt Lüthi

Pressekontakt:

YouGov Deutschland GmbH
Anne-Kathrin Sonnenberg
PR Lead Mainland Europe
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de


+++ +++ +++

Weitere Daten und Artikel erkunden