Die WWK hat im August 2013 als besonders serviceorientiertes Unternehmen das YouGov Star Siegel für Kundenzufriedenheit im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung und-beratung im Innendienst erhalten. Bei einer Qualitätsmessung unter 1.433 Kunden der WWK Versicherungen waren mehr als 95 Prozent der Kunden mit dem telefonischen Betreuungs-und Beratungsservice zufrieden oder sehr zufrieden. Auf Basis dieser Ergebnisse wurde die Auszeichnung "Top-Service" vergeben.
Julius Spörl, Bereichsleiter Kundenkommunikation der WWK, erklärte bei der Übergabe des Siegels Anfang Oktober: "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Sie ist ein wichtiger Beleg für die Kompetenz und Expertise unserer Mitarbeiter in der telefonischen Kundenberatung. Unsere große Service- und Kundenorientierung macht uns zu einem führenden Anbieter in unserer Branche."
Der YouGov Star ist eine Auszeichnung von YouGov für Marken und Dienstleister, die sich in ihren Märkten mit besonderer Qualität für Kunden und Konsumenten etabliert haben. Ob Markenvertrauen, Preis- Leistungs-Qualität oder Servicequalität: Der YouGov Star zeichnet Marken und Dienstleister aus, die bei relevanten Zielgruppen eine besonders hohe Kundenbegeisterung bewirken, beispielsweise im Bereich Markenvertrauen, Preis- Leistungs-Qualität oder Servicequalität. Für die Auszeichnung mit dem YouGov Star ist eine Kundenzufriedenheit von mindestens 95 Prozent erforderlich. Die WWK ist der erste Versicherer, der die Auszeichnung erhält.
Bild: YouGov