Es gibt einige Nahrungsmittel, an denen sich die Geister scheiden und die auf praktisch keiner Liste Aversion hervorrufender Lebensmittel fehlen dürfen. Zum Beispiel Fisch. Passenderweise spielt die neue TV-Werbekampagne, mit der sich die Schnellrestaurantkette Nordsee nach rund zehnjähriger Abwesenheit auf der Mattscheibe zurückmeldet, genau hiermit. Zu perfekt inszenierten Bildern frischer Zutaten, darunter viel Fisch, die vor den Augen der Zuschauer verarbeitet werden, warnt eine Stimme aus dem Off alle Personen, die mit Fisch ein Problem haben, jetzt die Augen zu schließen.
Die Kampagne kommt nicht nur bei den von HORIZONT Online befragten Werbeexperten, sondern auch bei den Zuschauern gut an, wie eine Auswertung von Yougov zeigt. Warum der Auftritt überzeugt, erläutert Yougov-Chef Holger Geißler in seiner Kolumne für HORIZONT Online.
Lesen Sie den vollen Artikel auf Horizont.net