Diese Dschungelcamp-Kandidaten sind bei den Deutschen besonders bekannt.
Am Freitag eröffnet wieder das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - zwölf mehr oder minder bekannte Prominente müssen dort in den berüchtigten Dschungelprüfungen unter anderem Insekten zu sich nehmen. Jeder Siebte (14 Prozent) in Deutschland kann sich ebenfalls vorstellen, bei dem Getier zugreifen zu können, das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage.
Bekannteste Bewohnerin ist Natascha Ochsenknecht
Die Bewohner des Camps sind meist C-Promis, die wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit wollen. Die könnten sie erreichen, denn mehr als jeder Fünfte in Deutschland (21 Prozent) kennt keinen einzigen Kandidaten der neuen Dschungelcamp-Staffel. Immerhin drei von fünf Deutschen (62 Prozent) können etwas mit Ex-Model Natascha Ochsenknecht anfangen. Dabei dürfte die 53-Jährige vielen Menschen vor allem als Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht und Mutter der Schauspieler Wilson Gonzalez und Jimi Blue Ochsenknecht ein Begriff sein.
YouGov zufolge kennt immerhin jeder zweite Befragte (50 Prozent) Tatjana Gsell, die bereits bei anderen Reality-TV-Formaten wie etwa "Big Brother" in Erscheinung trat. Knapp jedem Dritten (29 Prozent) ist Schlagersängerin Tina York ("Wir lassen uns das Singen nicht verbieten") bekannt - sie ist die Schwester von Mary Roos. Am wenigsten bekannt sind die Schauspielerin Sandra Steffl (3 Prozent) und Ex-"Bachelor"-Kandidatin Kattia Vides (4 Prozent).
Der Hauptgrund, die Show zu gucken ist der Trash-Talk: Jeder Fünfte (21 Prozent) freut sich schon darauf, sich über die Teilnehmer lustig zu machen. Auch 19 Prozent schalten wegen der Dschungelprüfungen ein und 16 Prozent gaben an: "Mir gefällt die Sendung".
Auf Basis des YouGov Omnibus wurden 1133 Personen ab 18 Jahren vom 12.-16.01.2018 repräsentativ befragt.
Foto: Getty
Text: dpa/YouGov