Morgen spontan auf Traumreise – Dreiviertel der Deutschen wären dabei

YouGov
September 19, 2013, 4:04 nachm. GMT+0

Wenn eines Tages die Urlaubsfee erscheinen würde mit dem Angebot, morgen kostenlos eine Traumreise anzutreten, würden beinahe drei von vier Deutschen spontan die Koffer packen (73 Prozent). Nur vier Prozent sagen, darauf hätten sie gar keine Lust. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen YouGov-Umfrage im Auftrag von lastminute.de.

Die Umfrage zeigt auch, dass mehr Männer als Frauen dabei wären (75 gegenüber 71 Prozent), wenn ihnen der Wunsch erfüllt würde, morgen spontan in den zweiwöchigen Strandurlaub zu gehen, eine Städtereise oder eine sechsmonatige Weltreise zu unternehmen.

Von den 27 Prozent, die auf dieses Angebote nicht eingehen würden, sagt fast jeder Dritte (31 Prozent), dass es wegen der Familie nicht möglich wäre. Bei 30 Prozent stehen der Job und bei 25 Prozent andere Gründe im Weg. Bei Männern sind es übrigens 36 Prozent (Frauen 25 Prozent), die das spontane Urlaubsagenbot aufgrund des Jobs nicht annehmen würden. Bei Frauen sind es 36 Prozent (Männer 24 Prozent), die wegen der Familie verhindert wären.

Auf Basis des YouGov-Omnibus wurden 1.015 Personen vom 27. bis 29. August repräsentativ befragt.

Text: lastminute.de

Bild: dpa