Sex unter Arbeitskollegen ist ein No-Go für viele deutsche Arbeitnehmer und eher eine männliche Fantasie.
Sex unter Kollegen für viele ein Tabu, in manchen Firmen müssen Affären am Arbeitsplatz immer noch gemeldet werden, wer erwischt wird muss mit einer Abmahnung rechnen. Trotzdem wagen manche den „Berufsverkehr“ abseits der Straße.
17 Prozent der deutschen Arbeitnehmer hatten schon einmal Sex mit einem Arbeitskollegen. Das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage.
7 Prozent sogar schon mehrfach, ein Zehntel der Befragten hat immerhin schon einmal Sex mit Koleginnen oder Kollegen gehabt.
Zumindest vorstellbar wäre es für 15 Prozent aller Arbeitnehmer.
Doch eine große Mehrheit sagt Nein zum Geschlechtsverkehr unter Kollegen. 66 Prozent sagen ein sexuelles Verhältnis mit Kollegen könnten sie sich nicht vorstellen.
Und offenbar ist ein sexuelles Verhältnis unter Kollegen vor allem eine männliche Fantasie: Mehr als drei Mal so viele Männer hatten noch keinen Sex mit Kollegen, könnten sich das aber vorstellen (26 Prozent zu 7 Prozent). Frauen zeigen sich da reservierter: Drei Viertel der Frauen (76 Prozent) lehnen Sex mit Kollegen ab, doch nur knapp die Hälfte aller Männer (48 Prozent).
Auf Basis des YouGov Omnibus wurden in Deutschland 537 Arbeitnehmer im Zeitraum vom 15. bis 22 September 2016 repräsentativ befragt.
Foto: Pexels.com