Neues Produkt: YouGov Global Profiles startet in 43 Märkten

Von

Köln, 05.04.2022. Das internationale Online-Marktforschungs- und Analysetechnologie-Unternehmen YouGov führt heute YouGov Global Profiles im Markt ein – den weltweit größten, einheitlich erhobenen Verbraucherdatensatz.

Mit mehr als 1.000 in 43 Märkten einheitlich erhobenen Fragen gibt YouGov Global Profiles Marken, Agenturen und Mediaplanern die Möglichkeit, Zielgruppen weltweit in einzigartiger Detailtiefe zu analysieren und zu verstehen. Ab August 2022 stehen Kundendaten aus 48 Märkten zur Verfügung.

Damit bietet Global Profiles um ein Vielfaches mehr Datenpunkte als andere vergleichbare Datensätze am Markt. Kunden profitieren von einem kosteneffizienten Nutzerlizenz-Modell, mit dem der Zugang zum Tool individuellen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden kann.

Mit Global Profiles können Kunden detaillierte Analysen ihrer Zielgruppen erstellen und deren Kaufverhalten, Medienkonsum und vieles mehr in den für sie wichtigsten Märkten beobachten sowie globale Trends identifizieren und verfolgen. Basierend auf dem Hauptprodukt YouGov Profiles bietet Global Profiles Nutzern Zugriff auf die Kerndaten der Zielgruppensegmentierungs-Lösung, mit Zugang zu Tausenden von weltweit einheitlich erhobenen demografischen, psychografischen, einstellungs- und verhaltensbezogenen Daten von Verbrauchern. YouGov Global Profiles bietet Nutzern Zugriff auf frei kombinierbare Daten zu:

  • Einstellungen und Meinungen: Mehr als 700 Fragen zu Einstellungen und Meinungen ermöglichen es den Kunden, ihre Zielgruppen hoch detailliert zu segmentieren.
     
  • Medienkonsum: Über 150 Fragen zum Medienkonsum bieten eine unübertroffene Tiefe der Daten – mit Informationen zur Häufigkeit und Dauer der Nutzung von Medienplattformen und -Formaten, einschließlich TV, Musik-Streaming, Kino, Radio und Podcasts.
     
  • Engagement in sozialen Medien: Social-Media-Verhalten zu den wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter.
     
  • Demografie und Lifestyle: Segmentierungen anhand einer Vielzahl verschiedener Merkmale, einschließlich allgemeiner demografischer Eigenschaften, wirtschaftlicher Situation, Beruf, Interessen, Hobbys und mehr.

 

Stephan Shakespeare, CEO und Mitbegründer von YouGov, sagt: "YouGov Global Profiles ermöglicht es Marken und Agenturen, ihre Zielgruppen weltweit in allen für sie wichtigen Märkten zu entdecken und zu verstehen. Mit mehr als 1.000 einheitlich erhobenen Fragen und Tausenden von Datenpunkten in 43 Märkten war es noch nie so einfach, präzise Analysen von Zielgruppen in den wichtigsten Märkten weltweit zu erstellen und miteinander zu vergleichen. Daher wird unsere Forschungslösung für die Entwicklung und Optimierung globaler Strategien, Kampagnen und Partnerschaften von zentraler Bedeutung sein. Entscheidend hierfür ist, dass YouGov Global Profiles eine wesentlich größere Datentiefe und -breite bietet als jedes andere Produkt, das derzeit auf dem Markt ist."

 

YouGov Global Profiles ist ab sofort in folgenden Ländern verfügbar: 

Europa: Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien, Schweiz 

Nord- und Südamerika: Argentinien, Brasilien, Kanada, Kolumbien, Mexiko, USA 

Asiatisch-pazifischer Raum: Australien, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Japan, Malaysia, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand, Vietnam 

Naher Osten und Afrika: Ägypten, Libanon, Marokko, Saudi-Arabien, Südafrika, VAE

 

Erfahren Sie hier unter der Angabe von Kontaktdaten mehr zu YouGov Global Profiles.

 

Pressekontakt:

YouGov Deutschland GmbH
Anne-Kathrin Sonnenberg
PR Manager
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de

 
 
 

+++   +++   +++

Kommentare sind deaktiviert