Was ist typisch deutsch?

YouGov
August 10, 2015, 7:30 vorm. GMT+0

Volkswagen, Goethe, Angela Merkel: Sie stehen für Deutschland wie die Fußball-Nationalmannschaft, die Currywurst - aber nicht nur sie.

Der Volkswagen steht für Deutschland – das sagen zwei Drittel der Deutschen. Damit schlägt er Goethe und die Kanzlerin. Adolf Hitler werden wir nicht los, für ein Viertel ist er immer noch mit Deutschland verbunden.

Das Buch

Das ist nur eins von 555 Umfrageergebnissen des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov, die auf 192 Seiten im Edel Verlag erschienen Buch „Wie wir Deutschen ticken“ präsentiert werden. Mit einem liebevollen Blick auf das Volk der Dichter und Denker haben Autor Christoph Drösser und Herausgeber Holger Geißler Ergebnisse von mehr als 80.000 repräsentativen Interviews, die YouGov zwischen September 2014 und April 2015 mit der Mehrthemenumfrage OmnibusDaily durchführte, zusammengestellt. Die Ergebnisse wurden von Studenten des EMBA Media Labs der Europäischen Medien- und Business-Akademie in Hamburg in bunte Infografiken übersetzt.

Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier.

Abbildungen: © 2015 Edel Germany GmbH

Umfragebild: Gero Breloer/AP/Press Association Images

Weitere Daten und Artikel erkunden