Mit den Biggest Buzz Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden
YouGovs Biggest Buzz Mover im Monat Dezember ist L’Oréal Paris. Der französische Konsumgüterkonzern und Kosmetikhersteller erreichte im Monat November 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores unter mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex getrackten Marken. Die Steigerung betrug 3,3 Scorepunkte: Der positive Buzz-Score von L’Oréal Paris lag im November unter allen deutschen Verbrauchern bei 8,9 Scorepunkten, im Vormonat Oktober 2024 bei 5,6 Punkten.
Der im Markenmonitor BrandIndex gemessene Buzz gibt an, ob über eine Marke mehrheitlich positiv oder negativ geredet wird. Bei YouGovs monatlichen Biggest Buzz Movern wird jene Marke ausgewiesen, die den Anteil der Verbraucherinnen und Verbraucher, welche im betrachteten Monat positiv über diese gesprochen haben, am meisten steigern konnte.
Über den Biggest Buzz Mover:
Der Biggest-Buzz-Mover Deutschland wird von YouGov monatlich ermittelt. Das Ranking basiert auf standardisierten Online-Interviews, die YouGov täglich für den Markenmonitor YouGov BrandIndex durchführt. Die Daten sind gewichtet und repräsentativ für die Bevölkerung in Deutschland ab 18 Jahren.
Zur Ermittlung des Dezember-Biggest-Buzz-Movers wurde die Entwicklung des Buzz im Zeitraum vom 1. bis 30. November 2024 mit dem Zeitraum 1. bis 31. Oktober 2024 verglichen. Die Daten zeigen auf, welche im BrandIndex getrackte Marke innerhalb eines Kalendermonats die größte Steigerung des positiven Buzz im Vergleich zum Vormonat aufweist. Hierfür stehen knapp 1.500 Marken in 43 Kategorien zur Auswahl.
Der Buzz wird im YouGov BrandIndex mit der folgenden Frage erhoben: „Von welchen Marken haben Sie in den letzten zwei Wochen etwas Positives / Negatives gehört?“