Pünktlich zum Sommer ist die Eismarke Magnum YouGovs Advertiser of the Month. Die Marke konnte im Zeitraum vom 01.06.2022 bis zum 30.06.2022 einen Zuwachs von mehr als 5 Prozentpunkten in der Ad Awareness verzeichnen (“Von welchen dieser Marken haben Sie in den vergangenen Wochen Werbung wahrgenommen?“). Dem YouGov BrandIndex zufolge, erreichte Magnum am 30. Juni einen Höchstwert von 17.07 Prozent in der Markenmetrik Ad Awareness. Die Eiscreme-Marke gehört zu dem international tätigen Konsumgüter-Konzern Unilever und wurde 1989 in Deutschland eingeführt.
„Get old or get classic” Kampagne ist Luxus pur
Magnums aktuelle Sommerkampagne mit dem Motto “Get old or get classic“ beweist, dass Genuss nicht eine Frage des Alters, sondern der Einstellung ist. Die drei Werbespots, erstellt in Zusammenarbeit mit Lola Mullen Lowe, bewerben neben Magnum Classic auch die Remix-Sorten Almond und White Chocolate & Berry. Die Videos zeigen Personen höheren Alters, die in luxuriöser Umgebung ein Magnum-Eis genießen, ein Werbespot der Eleganz und Luxus heraufbeschwört und Magnum-Eis als echten Klassiker darstellt. Die Kampagnen-Videos wurden im Fernsehen sowie im Kino ausgestrahlt und online veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur PHD hat Magnum auch weitere Social Media-, PR- und Influencer-Marketing-Kampagnen geplant.
#ClassicsRemixed-Kampagne feiert Klassiker
Die #ClassicsRemixed-Kampagne feiert die Magnum Remix Kollektion. Die zeitlosen Klassiker Magnum Almond und White Chocolate werden neuinterpretiert und jeweils in zwei verschiedene Schokoladen getaucht. Im Rahmen der Kampagne zeigt Magnum, dass auch Klassiker neu interpretiert werden können: Im Mai brachte Magnum, zusammen mit den Musik-Ikonen Kylie Minogue und Peggy Gou, eine Neuauflage in Remix-Version des Welthits „Can´t get you out of my head“ aus dem Jahr 2001 heraus.
Der Advertiser of the Month ist auch auf den Seiten der Absatzwirtschaft veröffentlicht worden.