Studienankündigung: Kundenerwartungen an Krankenzusatzversicherungen

Markus BraunBis Dezember 2017 Head of Business Unit Reports bei YouGov
Oktober 20, 2015, 9:33 vorm. GMT+0

Bereits in den Jahren 2011 und 2013 nahm YouGov mit repräsentativen Befragungen Kundenerwartungen und Absatzpotenzial von privaten Krankenzusatzversicherungen unter die Lupe. Auch im Jahr 2015 hat das Thema vor dem Hintergrund steigender Beitragssätze und höherer Lasten in der gesetzlichen Krankenversicherung nichts an Aktualität eingebüßt.
Aus diesem Grund plant YouGov in diesem Jahr die Wiederauflage der Studie „Kundenerwartungen an Krankenzusatzversicherungen“.

Die Studie soll dabei als Entscheidungsgrundlage für Vertriebssteuerung und Marketing dienen, indem unter anderem folgende Fragen beantwortet werden:

  • Was sind Gründe für und gegen den Abschluss einer Krankenzusatzversicherung?
  • Was für Erwartungen werden an die Produktgestaltung gestellt?
  • Wie sieht der typische Kaufentscheidungsprozess bei Abschließern aus, was sind wichtige Impulse für den finalen Abschlusspunkt und die gewählte Marke (Customer Journey)?

Mögliche Highlight-Themen befinden sich noch in der Diskussion und können bei Interessensschwerpunkten Ihrerseits mit Ihnen abgestimmt werden. Bereits im Gespräch sind die Themenbereiche „GKV-Satzungsleistungen“ und „Testlabels/Versicherungsvergleichsportale“.

Sprechen Sie uns an und sichern Sie sich die Möglichkeit, bis Ende Oktober Exklusiv-Fragen zu schalten.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier.