Die Zusammenarbeit verbindet zwei einzigartige, umfassende Datenquellen und eröffnet neue Möglichkeiten für Marktanalysen in Deutschland, Italien und den Niederlanden.
Nürnberg, 29. Januar 2025 – Circana, ein führendes Beratungsunternehmen für die Analyse komplexen Verbraucherverhaltens, und das internationale Marktforschungs- und Datenanalyseunternehmen YouGov geben den nächsten Schritt ihrer strategischen Partnerschaft bekannt. Ziel ist es, die einzigartigen Datensätze weiter zu integrieren und ihren Kunden in Deutschland, Italien und den Niederlanden so noch präzisere Einblicke und Analysen globaler Marktdynamiken und Konsumentenverhalten zu bieten.
Durch die Integration ihrer umfassenden Datensätze setzen beide Unternehmen neue Maßstäbe dafür, wie Daten genutzt werden können, um Wachstumsmöglichkeiten über Branchen hinweg zu erschließen. Kunden erhalten eine ganzheitliche Marktübersicht, mit der sie sich besser auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Konsumenten einstellen können. Bereits im August 2024 stellte YouGov Shopper Intelligence, ehemals Consumer Panel Services (bis 2023 Teil der GfK-Gruppe), das Tool „SimIT Web“ vor, das auf Circanas Liquid Data®-Technologieplattform basiert. Der nun folgende Schritt, beide Datensätze gezielt für den deutschen, italienischen und niederländischen Markt zu vereinen, zeigt die Innovationskraft der Partnerschaft.
„Diese internationale Partnerschaft bietet unseren gemeinsamen Kunden in Deutschland, Italien und den Niederlanden einen klaren Wettbewerbsvorteil“, so Jeremy Allen, Chief Commercial Officer bei Circana. „Die Kombination aus Circanas Echtzeit-POS-Daten und YouGovs Shopper-Intelligence-Daten revolutioniert das aktuelle Category Management und schafft neue Standards.“
Stefan Heremans, Chief Transformation Officer und Präsident Shopper Intelligence bei YouGov, ergänzt: „Durch die Kombination der erstklassigen Kaufdaten von YouGov Shopper Intelligence mit den umfassenden Point-of-Sale-Daten von Circana bieten wir unseren Kunden den klarsten Blick auf die Realität. Die Erweiterung der Partnerschaft mit Circana ermöglicht es unseren Kunden, fundiertere und schnellere Entscheidungen auf Grundlage der umfassendsten verfügbaren Daten zu treffen.“
Überblick der wichtigsten Vorteile der Datenintegration von Circana und YouGov Shopper Intelligence:
- Erweiterte Marktintelligenz: Durch die Verknüpfung von POS-Daten mit Erkenntnissen zum langfristigen Verbraucherverhalten können Unternehmen aufkommende Trends und Marktveränderungen präziser erkennen.
- Präzisere Erkenntnisse: Die effiziente Verbindung von Kaufdaten mit Einstellungen, Präferenzen und anderen wichtigen Verhaltensfaktoren liefert Hinweise auf die Gründe hinter den Kaufentscheidungen.
- Vereinfachter Datenzugang: Kunden profitieren von vereinheitlichten Reporting- und Dashboard-Tools, die Entscheidungsprozesse optimieren.
- Verbesserte Beratungskompetenz: Dank der Zusammenarbeit der Beraterteams von Circana und YouGov Shopper Intelligence profitieren Kunden von maßgeschneiderten Lösungen, die ihre spezifischen Herausforderungen adressieren.
Die Weiterentwicklung der Partnerschaft unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Innovation und Exzellenz. Sie adressiert die Herausforderungen und Chancen eines sich schnell entwickelnden Marktes und transformiert damit die FMCG- und Einzelhandelsbranche.
Pressekontakt
Für YouGov Shopper Intelligence: FleishmanHillard, Naomi Lahner | yougov.de@fleishman.com | +49 (0)152-09556977
Für Circana: Eureka Communications, Nikki Alvey | nikki@eurekacomms.co.uk | +44 (0)1420 564346